XP-x64 Treiber sichern und wieder einspielen bei Neuinstallation & Liste Treiber

• Ersteller Ersteller XP-x64
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

XP-x64

Gast
Hallo,

Drivermax

https://www.drivermax.com/

und Driver booster

https://www.iobit.com/de/driver-booster.php

lieferten viele XP x64 Treiber, wenn man die Netzwerkverbindung einmal etabliert hat

aber:

1)

ich will die Treiber sichern damit ich die Treiber im Falle einer Neuinstallation in ferner Zukunft wieder einspielen kann.

Wie mache ich das ? mit den obigen Tools ? anders ?

2)

ich will eine Liste ausgeben etwa wie folgt damit andere sich leichter tun, die Treiber für das Gerät zu finden und die Liste posten

Die Liste soll in etwa wie folgt aussehen:

Hardware - ID <-> Bezeichnung Gerät <-> Bezeichnung Treiber <-> Dateiname der Quelle die man suchen muß

Hat jemand ideen wie man diese Liste aus XP auslesen kann ?

Danke

Drivermax erstellt vor dem Update eines Treibers ein Backup aller derzeitigen Treiber.
Das muss man aber aktiv so auswählen.

Läuft etwas schief, kann man mittels der Rollbackfunktion dann die alten Treiber wieder zurückspielen.

Image ziehen vom XP.
Oder halt online schauen woher Driverbooster die Treiber hat und dort das Archiv laden und zur Seite lehrn.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und SSD960
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Nutzt du dein Windows XP als produktives System und gehst damit täglich Online?

Goldsmith schrieb:
Nutzt du dein Windows XP

wieso ist das wichtig ? Was ich mit meinem Rechner mache ist meine Sache.

klapproth schrieb:
Treiber von Hersteller?

bieten denn die Hersteller noch die Treiber an ? soll ich dir die Liste der Treiber schicken die ich brauche ? Es waren so 15 Stück angefangen beim Netzwerktreiber

aber ich will ja das Gerät fertig installieren, die Treiber weg sichern und dann alles neu installieren ohne Treiber Apps - das sollte das Risiko minimieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Moin,

und der Hersteller vom Mainboard liefert Dir da keine Treiber? oder warum nutzt Du da solche Tools? Ich würde da nur direkt vom Hersteller alles downloaden und sichern.
Ergänzung ()

XP-x64 schrieb:
wieso ist das wichtig ? Was ich mit meinem Rechner mache ist meine Sache.
Vielleicht möchte er Dir was mitteilen? Man muss auf eine Frage ja nicht gleich so pampig antworten. Vor allem wenn man Hilfe sucht nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46, Slayn, wolve666 und eine weitere Person
jedenfalls solltest das forum ned dicht fluten mit unzähligen xp-threads.
denen ich das schwimmen prophezeihe.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, nutrix und Knobi Wahn
Wie viele Threads willst du mit deiner XP Kiste noch aufmachen? Wie wärs wenn du mal vollständig schreibst, was du mit der Kiste vorhast, was dir genau fehlt und was dein Ziel ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII, cyberpirate, be_myself und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben