XP zeigt am Arbeitsplatz 3 optische Laufwerke obwojhl nur 2 verbaut?

V

vry

Gast
hej,

ich habe ein Problem.
Am Arbeitsplatz werden mir 3 optische Laufwerke anzezigt obwohl ich nur 2 verbaut habe. Ich wollte win 7 auf eine andere Platte installieren aber mir wird immer gesagt daß keine DVD im Laufwerk liegt und ich dachte nun daran daß es daran liegen könnte.
Kann mir jemand sagen wie ich dieses nicht vorhandenen Laufwerk "beseitigen" kann???
Ich verzweifle daran schon langsam.

mfg

AW: XP zeigt am Arbeitsplatz 3 optische Laufwerke obwojhl nur 2 verbaut??

Du schaltest mal die Daemon-Tools oder ähnliches ab?

ja an genau das dachte ich auch, hat auch funktioniert aber da waren es 4 Laufwerke.
Nach dem abschalten sind es immer noch 3 ...

Watt steht denn in der Systemsteuerung/Gerätemanager beim 3. Laufwerk?

nichts eben, ich wollte es dort einfach deaktivieren aber es taucht dort garnicht auf
gibts nicht irgendwie eine möglichkeit daß LW einfach zu entfernen oder so in der Art?

kann's seind as UltraIso so ein LW ungefragt erstellt hat?
Falls ja, wie deaktiviere ich es in diesem falle?

Zuletzt bearbeitet:

Du ziehst die Datenkabel von Deinen beiden Optischen ab, startest den Rechner neu. Schaust nach ob dann noch ein Laufwerk da ist. Dann weißte ob es an Deinen Laufwerken liegt oder irgendwas im Windoof ist.

ok ich zieh mir grade ein neues ISo von Win 7 weil das alte nicht gepasst hat (SHA1 Wert oder iwe der heißt passte nicht)
ich habe nur noch einen Gedanken-> könnte es an VMware liegen? hatte gestern versucht eine virtuelle Machiene zu erstellen um Win/x64 zu testen mein e7300 unterstützt aber die 64Bit Virtualisiereung nicht (anscheinend) deswegen hab ich's wieder deinstalliert und denke mir vielleicht ist das LW davon übergeblieben.
Kann denn das auch sein?

EDIT:
herr gott nochmal endlich hab ich's gefunden, es war Ultra ISO. Deinstalliert und schon ist das LAufwerk auch wieder weg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
daemon tools, alcohol 120%, Ultra Iso und verschiedene andere Progs erstellen ein virtuelles Laufwerk womit man verschiedene Images mounten kann. Man kann auch die virtuellen LWs auch ohne deinstallation des Programms löschen. Z.B. bei daemon tool bei den optionen ->anzahl Laufwerke auf 0 oder disable stellen und schon ist das LW wieder weg ohne das Prog zu deinstallieren.

ja bei DT wars auch kein Problem aber bei UltraIso hab ich die Option nicht gefunden

Zurück
Oben