XP zu Win7 ohne USB , Laufwerk , Netzwerk

Guten Morgen,

Ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe hier einen Pc stehen den ich neu aufsetzen will.

Problem allerdings:

- nur eine HDD
- Bios kann kein boot von usb / netzwerk
- kein Laufwerk

Also keines der üblichen Methoden funktioniert. Gibt es dennoch eine Methode um Windows 7 zu installlieren die ich noch nicht kenne ?

Lg

Hiho,

Wenn wirklich nicht per USB/SD Karte möglich ist, dann hol dir doch ein Laufwerk für einen 10er hier in der Bucht oder so.
Wüsste jetzt nicht, ob man W7 direkt vom "Desktop" aus starten kann ^^

MfG

Yama

Evtl. geht eine Installation von Windows über einen Zweitrechner mit USB/CD. Vor dem ersten Booten dann umbauen.

Ansonsten kosten CD Laufwerke auch nicht die Welt, und würd mir überlegen ob mir der Aufwand wert ist...

auf nem anderen Rechner installieren, wenn fertig im Gerätemanager alle Treiber, Prozessor(en einfach alle was man deinstallieren kann deinstallieren ohne auch nur einen Neustart zu machen, dann in den anderen Rechner die Festplatte einbauen und beim ersten Start hoffen dass eine Verbindung mit dem Internet zustande kommt und Win alles nachinstalliert. Wobei ich eher nicht glaube dass das eine saubere Installation wird.

ich tipp eher drauf das das mit dem BIOS nicht bootbar einfach nicht stimmt .

Eine passende Angabe worum es sich handelt wäre hilfreich . Weil USB Boot können die MB´s schon seit Jahren

Die Iso von Windows einfach mit einem Programm unter Windows XP Mounten. (Namen dieser Programme zu nennen, ist ja glaube ich in Deutschland verboten).

Dann kannst du unter Windows wählen, ob du Upgraden oder Benutzerdefiniert installieren möchtest. Windows kopiert dann schon unter Windows alle Installationsdateien auf die Festplatte. SPrich während Setup wird die DVD nie gebraucht.

Danach hast du Win7 ;) Den danach erstellten Windows.old Ordner einfach löschen. So habe ich schon mehrfach Upgrades / Neuinstallationen von Vista zu 7 und von 7 zu 8 gemacht.

wie soll er den die ISO da draufbringen, kein Netzwerk, kein USB, kein DVD ROM ... ;)

Ein paar Angaben zur Hardware wären also nicht verkehrt.

Die Iso von Windows einfach mit einem Programm unter Windows XP Mounten. (Namen dieser Programme zu nennen, ist ja glaube ich in Deutschland verboten).

Wie kommst du darauf?

Danke für die Antworten. Hat sich erledigt. Man musste erstmal boot von usb im Bios aktivieren. Kannte ich bisher so nicht. Jetzt geht es.

Zurück
Oben