XP1700+ & 6600GT - ein pack LEISE lüfter bitte

Z

ZeroBANG

Gast
Ich hab mir jetzt die letzten Monate nach und nach nen neuen PC gekauft, dabei drauf geachtet dass der mal etwas leiser ist (Lüftersteuerung, passiv graka, passiver CPU Kühler, passiv Mobo usw.)

Jetzt merk ich aber erst wie Laut mein alter PC wirklich ist, das hält man ja nich aus :freak:
Also das ist ein XP1700+ @1,7GHz und ne MSI NX6600GT (AGP) auch OCed weis nur gerad nich wie weit, is auch egal...
in dem Gehäuse ist nur ein 80mm Gehäuselüfter und das Netzteil, also auf Passiv/Heatpipe-Lösungen möchte ich da lieber verzichten (auch wenn der Rechner eigentlich nix großes mehr zu tun bekommt... Rechenschlampe halt ;P )

Also ich bitte um Vorschläge für möglichst billige und leise Lüfter dafür.
Muss auch nicht unbedingt toll aussehn, das alte Gehäuse hat kein Case-Window oder so allerdings sollten das nicht gerade Lüfter sein die schon beim blosen anblick staub ansaugen.

ok dann lass ich euch mal ;)

hi,
ich würde an deiner stelle lüfter von arctic cooling verbauen, die sind leise und günstig. Weiss jetzt nicht was du für ein Netzteil hast und wieviel du da verändern willst aber dort könntest du auch lüfter von AC reinsetzten. Das habe ich mal mit nem Noname Netzteil gemacht und es war danach absolut nicht mehr hörbar. Bei der Grafikkarte würd ich dir allerdings zu nem Zalman Vf700Al-Cu raten, da der weniger probleme macht als die neueren von Arctic Cooling. Ausserdem würde ich jeden lüfterslot den du hast mit lüftern bestücken, da mehr lüfter bekanntlich mehr luft bewegen als ein einziger :)

der Arctic Cooling TC dürfte wohl ideal sein dafür, kostet ca. 2,50€ und ist leise. Den habe ich u.A. auch in mein netzteil eingebaut. dazu dann noch einen Arctic Cooling Copper silent 2 ohne TC für ca. 7.50€. Der Zalman Vf700 kostet ca. 23€ und ist auf 5V auch sehr leise.

preise habe ich von www.caseking.de genommen

der spass kostet dich also wohl so ca. 50€ dafür ist dann aber ruhe im karton :)

hallo für den prozzi würd ich dir den artic cooper silent 2 TC Revision 2 empfehlen!
und für die 6600gt den Zallman VF 700 oder VF 900

den VF900 kauf ich mir jetz auch für miene connect 3D x850 pro

Ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber ich glaub der VF900 soll nicht mehr auf 6600 (GT) Karten für AGP passen, steht zumindest überall mit dabei.
NVIDIA Geforce 6600 Series (except 6600 AGP Series)

Bandito83 schrieb:
ich würde an deiner stelle lüfter von arctic cooling verbauen

hab ich sogar einen auf der CPU, das ist allerdings ne ganz schön laute Turbine

Bandito83 schrieb:
Weiss jetzt nicht was du für ein Netzteil hast und wieviel du da verändern willst
da will ich garnix verändern, das teil ist leise genug

Bandito83 schrieb:
Bei der Grafikkarte würd ich dir allerdings zu nem Zalman Vf700Al-Cu raten, da der weniger probleme macht als die neueren von Arctic Cooling.
hmm... was mir an dem nicht gefällt ist das der RAM auf der karte dann mit Heatsinks gekühlt wird -> muss man kleben (?) und dann kann man den Lüfter z.B. nicht auf ner andren Karte benutzen ohne neue Heatsinks bzw. wenn die erstmal auf der 6600GT drauf geklebt sind kann ich da auch keinen andren Lüfter mehr drauf testen...
ausserdem sieht mir der hier besser aus Zalman VF700-Cu LED VGA-Kühler, der ist nur aus Kupfer, nix allu ;)

Bandito83 schrieb:
Ausserdem würde ich jeden lüfterslot den du hast mit lüftern bestücken, da mehr lüfter bekanntlich mehr luft bewegen als ein einziger :)
öhm ja wenn in dem gehäuse noch mehr Lüfterslots wären könnte man das machen, aber is nich.

>)Antwort(< schrieb:
hallo für den prozzi würd ich dir den artic cooper silent 2 TC Revision 2 empfehlen!
hmmm... ja der "Arctic Copper Silent TC2" sieht brauchbar aus :)

::::

also Arctic Copper Silent TC2
und VF700-Cu LED
stehen erstmal auf der Liste...

welcher Arctic cooling wäre denn der richtige für ne 6600GT AGP?

beim Arctic Cooling NV Silencer 6 Rev. 2 sagt einer innen comments bei Geizhals.at das es für AGP nicht passt. und beim NV Silencer 1 Rev. 2 sagt einer er hätte was bohren müssen bevors gepasst hat O_o
bei allen andren steht nix von 6600GT... also öhm?

Einen Arctic Cooling Silencer für eine 6600GT für AGP kannste knicken, den gibts nicht. Schuld ist die Tatsache, das hier ein Bridge Chip mitverbaut wurde, der auch gekühlt werden muß.