XP1800+ läuft nach BIOS-Update nicht mehr auf 133/133 FSB !

gOnNi

Cadet 3rd Year
xp1800+ läuft nach bios update nicht mehr auf 133/133 FSB!!!

sry dass ich dafür nen neuen thraed aufmache aber ist ja ein neues thema^^

also ich hab bios erfolgreich geflashed...kann jetzt fsb bis 200/200 einstellen....

ABER ich komme nichtmal mehr auf meine STANDARD frequenz von 133/133!
egal ob ich des per bios oder per software einstelle der rechner ...ZACK startet neu mit der selben frequenz wie vorher auch......woran liegt das?????

könnte sein dass dein speicher gefetzt ist und nun nicht mehr die 133 bzw 266 nichtmehr schaft, hatte ich bei meinem 512 (sdr) auch

Jepp ist ist so , mein speicher wurde genau so kaputt , hat net mal fsb von 112 geschafft :(

hab n memory test gemacht , und alles war perfekt , aber fsb ging gar net mehr hoch , hab mir dann noch n 256 mb riegel gekauft , ausprobier und der ging ;)

mfg SiNNeR :) Ich bin wieder da ! :)

na dolli dann mussn neuer riegel her naja der kommt im juni......kann ich nicht die frequenz der cpu höhertakten dafür aber mit speicher untenbleiben....so einstellungen hab ich ja auch im bios.....von wegen 133/100 und son zeugs!

Original erstellt von gOnNi
kann ich nicht die frequenz der cpu höhertakten dafür aber mit speicher untenbleiben....so einstellungen hab ich ja auch im bios.....von wegen 133/100 und son zeugs!
Probier´s aus - Du wirst merken, daß es nicht geht. Du kannst zwar den Speicher schneller laufen lassen als den FSB der CPU, aber andersrum funzt es nicht. Wo sollen die Daten denn hin, die die CPU schmeißt und der - langsamere - Speicher nicht in dem Tempo aufnehmen kann? Würde mich auch wundern, wenn Dein BIOS das überhaupt anbietet.
sry dass ich dafür nen neuen thraed aufmache aber ist ja ein neues thema
Das ist schon o.K., aber leider mußte ich Dein Topic schon wieder überarbeiten. Also lies Dir endlich mal die Regeln durch, auch was so Sachen wie durchgehende Großschreibung und multiple Satzendzeichen angeht. Danke!

Ciao, Tiguar

den andren riegel kann ich dann nicht mehr mit dem neuen laufen lassen oder?

Klar kannst du das ist aber schwachsinn weil der andere ram ja dann genauso lam läuft

ne ich meinte dass wenn der eine hochgepowert ist der andre schön mitpowert....aber des is eh schwachsinn von daher....doofe frage^^:D

Zurück
Oben