XP2200+ OC über FSB Probleme

=Shadowman=

Lt. Commander
Hi Leute , brauch mal eure Hilfe.

Ich wollte meinen Prozessor über den FSB übertakten. Mein Sustem seht Ihr ja in meiner Sig. Nun da ich bei dem Member " Rodger" sah , er hat auch das Board und den Prozessor wie ich ( bei Ihm läufts auf FSB143) dachte ich , sollte bei mir auch funzen. :) Hmm, tuts aba net.
Meine Fragen wären folgende:
1. Muss ich auch die VCore erhöhen wenn ich den FSB hochsetze ?
2. Mein Speicher is net der beste, is No Name Speicher mit Infinion Chips druff aba geht nur mit den Konservativsten Einstellungen, bin eh schon am überlegen mir Corsair o. GEIL RAM zu kaufen. Also könnte es auch am Speicher liegen....oder?

3. Der PCI/AGP Takt geht ja auch mit hoch, wenn ich nun nen besseren Speicher hätte und FSB und Speicher mit demselben Takt laufen lasse 166/166 müsste das doch dann gehen , oder?
Die CPU is nicht unlocked, hab sowas noch nie gemacht und das mit dem Silberlack is mir ehrlich gesagt zu krass :) , wenn unlocken dann eventuell das mit den Beinchen ( Draht und so) Multi is 13,5 *133Mhz.
Also am liebsten wäre es mir wenn ich einfach und unkompliziert über den FSB OC'en könnte. Die Temp is auch kein Problem, ich war ja schon auf 140Mhz und des lief gerade mal 30min. stabil, dann FREEEZE:(

thx schon mal für Eure Hilfe :D

1. ja
2. ja
3. ja
:D :D :D
nein im ernst
zu 1. kommt auf das stepping der cpu drauf an und wie weit du übertakten möchtest
(agoia, aroia, agoga sind gute steppings)
also ich zb. hab bis zu einem fsb 150 keinen vcore erhöht (geht ja auch garnet bei mir :lol:)
aber du kannst es ja mal mit 1,8+ probieren, wenn du höher kommen willst
zu 2. das könte auch der grund dafür sein, schaue doch mal auf den speicherchips nach der latenz
zu 3. bei einem fsb von 133 ->147 geht der pci/agp takt mit hoch, ab 150 ist pci/agp untertaktet (ich kenne das nur von meinem board!)
und du musst brauchst ein board, das pc 333 bzw pc 2700 unterstützt
und ja bei 166/166 ist der pci/agp fix also selber pci/agp takt, wie bei 133/133

hast du noch andere pci (noname) karten?
wenn ja, diese vertragen oft schon 1 mhz+ net!

kannst ja mal alles unnötige rausmachen und dan wieder übertakten
wen du höher kommst, weißt du ja, wo du dein geld investieren solltest!

Ok, schönen Dank auch.

Zurück
Oben