XP3200+ auf A7V266-EX - (un)möglich?

ramses-

Cadet 4th Year
Habe schon versucht im Handbuch und in den Weiten Nets eine Antwort auf die Frage nach einem "CPU-Limit des Boards" zu finden... leider erfolglos.
Vielleicht weiß hier ja jemand eine Anwort auf die Frage, ob ein XP 3200+ auf ein ASUS A7V266-EX passt. Falls es funktioniert, ob BIOS-Updates oder ähnliches nötig ist, wie's mit Performanceeinbußen (FSB400->266), wovon ich ausgeh', aussieht und was es bei der Geschichte noch an Erwähnenswertem gibt ,)

Im Moment sieht der Rechner folgendermaßen aus:
XP 2000+
A7V266-EX
512MB 266er RAM
Radeon 9800pro - hier ist der Punkt. Die CPU bremst imo das ganze System, daher der Gedanke den 2000+ durch einen 3200+ zu ersetzen.

Danke im Voraus.

Wär es nicht sinvoller sich en neues system anzuschaffen? Die performancebremse liegt dabei nicht nur am Cpu, eher ist der rest des systems auf die momentane cpu gut abgestimmt.

die CPU ist hier sicher nicht die Bremse, aber weitere 512MB Ram würden sich aber sicher lohnen. Was aber stimmt, ist der Vorschlag meines Vorredners ein neues System anzuschaffen. Aber warte doch bis AM2 und Conroe draussen sind:D

mfg

Der XP3200+ ist ein Barton, gell? Der geht erst ab dem KT400.
Das Problem liegt darin, dass die CPU 512 Kb-Cache besitzt, der Chipsatz aber nur CPUs
bis 256 Kb-Cache unterstüzt.

Danke Moonstrucker und Simon. Mit IE und ActiveX (urgs oO) funktioniert die Seite sogar ,)

Ach ja, neues Sys ist für AM2 in Planung, die 3200+ CPU sollte den "Übergang" nur etwas hinauszögern ,)

wo bekommt man den heutzutage noch ein xp3200+ zu humanen preisen her?

Es bringt nix noch in irgendeiner Weise in diese alte Technik zu investieren.

Das Geld ist ein einem zukünftigem System sicherlich besser aufgehoben - und wenn es nur das nächsthöhere Grafikkartenmodell ist. ;)

mfg Simon

Also einen Barton hatte ich auch schon auf nem KT266A und nem KT133A Board ohne Probs laufen. Von daher sollte das schon gehen. Allerdings hat der 3200+ nen festen Multi von 11 (11x200). Würdest dann also nur 1.46GHz rausbekommen. Einzige Möglichkeit wäre theoretisch ein XP-M, die haben FSB266 und einen freien Multiplikator. Macht aber meines Erachtens keinen Sinn bei diesen System.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben