• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xpadder für Titan quest und co...

Wappenrock

Lieutenant
Hey,
Habe mir Xpadder auf meinen Rechner zu installieren um meinen Xbox controller (für pc) für das Game Titan Quest (unterstüzt standartgemäß nur tasta+maus) zu konfigurieren.
Klappt super mit einstellen etc, aber...

Kann manq den Controller so einstellen das man nen Stick für Kamera und einen für Bewegung hat. Da einer der beiden einfach die maus emuliert und das eher unpraktisch bei so nem Hack&slay game ist.

So wie ichs haben wollte, enspricht der Steuerung von Dungeon Siege III ( fällt mir grade ein, da letzens nochmal gezoggt und total zufrieden mit pad)

falls ich relevante Infos vergessen habe, editiere ihc sie natürlich gern :D:D

Danke für eure Hilfe ;)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise kannst du mit Xpadder die Tasten einzeln konfigurieren. Sprich du drückst die Taste
"W" und anschließend drückst du dein Pad nach vorne. Mit der Art sollte auch der linke Steuerknüppel einzustellen sein. Und den rechten Stick dann für die Kamera hernehmen.

Danke shconmal für deine Anteilnahme m4zria =)
Ich weiß wie das Programm funktioniert und habe mein pad da auch dementsprechend konfiguriert.
Das Problem: WASD gibbet bei Titanquest net für bewegung, die erfolgt per mausklick, habe aber keine lust mit dem stick den mauszeiger hin und her zu führen, sonder möchte direkte bewegungen :)

Für Titanquest gibts ein AutoHotKey Script welches die Steuerung per Tasta erlaubt. Wenn man das mit Xpadder kombiniert könnte es vielleicht gehn.

@spamarama ich probiers mal aus =) danke

hmm hab sogar ein script für gamepads gefunden, aber mehr als mitm xpadder kriegt man da auch net hin ... naja dan nbleibsch wohl eher bei maus und tasta, und erhoffe das wenigstens bei diablo 3 :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben