Nachdem mein Xperia XZ2C leider zuletzt einige Probleme hatte, bin ich vor kurzem auf ein Xperia 10 VI umgestiegen. An sich ist alles in Ordnung mit dem Gerät, aber eine Sache ist extrem nervig: Immer wieder schreibt (und sendet) das Telefon irgendwelche Kauderwelschtexte und ich habe keine Ahnung wie bzw. wieso. Bisher hat es zwei mal merkwürdigen Text in ein OneNote-Notizbuch geschrieben und mehrfach in Whatsapp, davon 2 oder 3 auch abgesendet. Zwei mal sogar nicht nur Text sondern auch ein GIF. Screenshots davon habe ich angehängt.
Ich dachte beim allerersten Mal (Whatsapp Nachricht an einen willkürlichen Kontakt), dass irgendeine Malware bzw. ein Hack das Problem sei, aber das konnte ich mittlerweile ziemlich sicher ausschließen. Ich habe den Google-Assistant deaktiviert, weil ich dachte dessen Spracheingabe könnte der Übeltäter sein. Hat leider nichts gebracht.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Es nervt gewaltig, vor allem wenn irgendwelche Kontakte ständig solchen Müll von mir geschickt bekommen.
Ich dachte beim allerersten Mal (Whatsapp Nachricht an einen willkürlichen Kontakt), dass irgendeine Malware bzw. ein Hack das Problem sei, aber das konnte ich mittlerweile ziemlich sicher ausschließen. Ich habe den Google-Assistant deaktiviert, weil ich dachte dessen Spracheingabe könnte der Übeltäter sein. Hat leider nichts gebracht.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Es nervt gewaltig, vor allem wenn irgendwelche Kontakte ständig solchen Müll von mir geschickt bekommen.