Xperia M oder LG P710 L7 II ? Oder doch anderes ?

Flamel

Cadet 3rd Year
Hallo !
Vielleicht könnt Ihr mir hier bei der Auswahl helfen oder Tips geben:

Für mein 1.Smartphone hat sich die Auswahl auf diese beiden eingegrenzt.
Die ursprüngl. Anforderungen: nur die grundlegenden Dinge (bischen Web, Whats App, weniger aufwendige Spiele) und dabei möglichst geringe Abmessungen -> "Hosentaschentauglichkeit"

Vom 1.Favoriten Xperia E bin ich abgekommen, da es mitunter doch sehr langsam sein soll.
Also doch etwas mehr ausgeben - und wenigstens Dual-Core und dazu noch etwas höhere Auflösung.

Aktueller Favorit ist das Xperia M - hier gibt es aber vereinzelt Stimmen im Web, die sagen, das das GPS wenn überhaupt, nur im freien funktioniert - Navi im Auto also eben nicht. Das gehört zwar nicht zu meinen Hauptanforderungen, wäre aber trotzdem ärgerlich, wenn das wirklich so ist.
Kann dieses Problem jemand bestätigen oder dementieren ?
Alternative wäre also das LG, das etwas breiter ist - was mich schon ein wenig stört... sonst ist es aber relativ ähnlich, bis auf eine 8MP Kamera (ggü. 5 MP beim Sony).

So - und nun kann ich mich nicht entscheiden...

Kann mir jemand beid er Entscheidung helfen oder hat noch einen weiteren Tip ?
(Wichtige Anforderung: eine Benachrichtigungs-LED o.ä. für entgangene Anrufe,Nachrichten, Kamera sollte zumindest einfache Schnappschüsse ordentlich liefern und Android, wegen der relativ hohen App-Auswahl, Preis solte sich max. in dem Rahmen der beiden bewegen also rd. 175€)

Das hier immer empfohlene Moto G habe ich eigentl. schon ausgeschlossen, da noch etwas größer (hat es eine Benachrichtigungs-LED ?) und der begrenzte Speicher macht mir da etwas Bauchschmerzen...

Vielen Dank für ein par Tips.

Ja, das Moto G hat eine Benachritiguns- LED. Ich muss sagen, vor ca. einem Monat ging es mir genauso wie dir, ich suchte ein Handy mit den selben Anforderungen. Leider musste ich da feststellen, dass klein + leistungsfähig einfach nicht zusammenpasst. Entweder ist das Handy groß und gut, oder klein und bestenfalls mittelmäßig. Am Ende bin ich dann bei einem gebrauchten Xperia T (160€) gelandet und bereue es kein bisschen. Am Anfang war ich auch so ein Größenskeptiker (das ist doch viel zu groß usw.), aber ich muss sagen, nach ein paar Tagen habe ich mich schnell an die Größe gewöhnt und bin jetzt sehr zufrieden. Villeicht solltest du dir da auch einen Schubs geben :)

Das moto hat eine Benachrichtigungleuchte! Was hälst du von den Windows phones? Aktiv S ? Die lumias sind auch gut und haben offlinekarten zum navigieren! Falls sowas für dich in Frage käme!

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die ersten Tips.

Tendiere schon eher zu Android - verspreche mir da eine größer Auswahl an Apps (auch Spielen).

Das ich hier natürlich nur Mittelklasse-Leistung bekomme ist mir schon bewußt, aber ich denke, dass mir die Leistung der beiden ausreichen sollte - lt. div. testberichten sollen beide relativ flüssig laufen und aufwändige Apps / (3D-) Spiele sollen es gar nicht werden.

Das MotoG ist mit 16GB ja noch nicht verfügbar - da würde ich evtl. darüber nachdenken, den Mehrpreis (199€) und das Mehr an Abmessungen in Kauf zu nehmen...

Sprechen wirklich Gründe gegen Xperia M oder LG L7 II (wie gesagt, im Mittelklassebereich...) ?
Hat jemand evtl. Erfahrungen bezügl. GPS mit dem Exp.M und kann die o.g. Probleme bestätigen ?

Danke !

Zurück
Oben