Xperia Mini (das neuere - nicht das "X10" Mini) oder Wave S8500?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde beide Handys zum gleichen Preis bekommen - je 50€.

Welches ist eure Meinung das bessere Handy? :freak:

Ich lege vor allem Wert auf eine gute (Handy!-)Kamera und auf gute 720p-Videoaufnahme.
Dass das Wave gute Videos dreht weiß ich, aber wie sind die HD-Videos des Xperia Mini im Vergleich dagegen? Und wie siehts bei den Fotos aus? Beide haben ja ne 5MP-Kamera verbaut.
Was mich auch interessiert: ist der LED-Blitz des Xperia Mini (sehr) hell? Der vom Wave soll angeblich sehr hell sein wie ich gelesen habe!

Ach ja, ist Bada wirklich so schlecht wie viele behaupten, bzw. gibt es wirklich sooo wenig gute Apps dafür? :rolleyes:

bitte kein anderes Handy empfehlen, da ich mich (aus gewissen Gründen^^) nur zwischen diesen beiden entscheiden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Besitzer des S8500 kann ich nur dazu was sagen.

Das S8500 ist kein schlechtes Handy, allerdings bin ich seit der Umstellung auf Bada 2.0 doch etwas unzufriefen damit. Es läuft nicht stabil, Apps stürzen gerne mal ab und so richtig flüssig bedienen lässt es sich auch nicht mehr. Die Auswahl an Apps ist zwar bei weiten nicht so groß wie bei Android oder IOS aber für mich mehr als ausreichend.
Das S8500 hat eine gute Kamera, Videos sind auch OK wie ich finde, den Akku würde ich als überdurchschnittlich bezeichnen und das Display ebenso. Das Teil wurde damals sogar als iPhon Killer bezeichnet von der Fachpresse.
Trotz alle dem....ich werde meins auch verkaufen und auf Android wechseln, denn Bada wird keine große Zukunft haben.

Achja.....vergiss den LED Blitz, kein Handy der Welt kann im dunkeln gute Bilder machen und einen Raum ausleuchten mit einem LED Blitz.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der LED-Blitz des Wave denn in der Tat sehr hell? Sind die Fotos in der Dunkelheit brauchbar?

EDIT: habs gerade gelesen mit dem LED-Blitz^^
Echt so schlecht? Hatte mal das Satio mit Xenon-Blitz, das war natürlich schon geil...

Kommt natürlich darauf wann welche Art von Apps dich interessieren. Mit Android hast du halt eine extreme Auswahl und generell eine gute Community.

Ich sag mal so, Games und Fun-Apps a 'la "Nacktscanner" interessieren mich generell nicht. :freak: Auch kein Facebook und co!

Aber so Apps wie z.B. ebay, Wetter, Kino-Trailer und so hätte ich schon gerne.
Was ich z.B. bei Symbian gut finde ist, dass es dort kostenlose weltweite Maps gibt -> Ovi Maps. Gibts das auch fürs Wave?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben