Xperia mini pro: Navigon startet nicht.

Erehwon

Lt. Junior Grade
Hallo,

1ste Frage: bei meinem Handy ist "Navigon" doch das Programm mit dem blauen Pfeil, welches "Navigation" heißt, oder?

Ich wollte gerne mein Navigon ausprobieren, wenn ich draufgehe, sagt er mir
"Verfügbarkeit der Navigationsfunktion wird überprüft".

Dabei dreht sich rechts ein Kreis, also arbeitet er ;) Das Problem: es passiert einfach nichts, ich komme nicht weiter ins Programm, habe es jetzt schon 30 Minuten am laufen, er überprüft immer noch.

Was kann ich tun? Ich bin totaler Smartphone- Anfänger (dazu gesagt). Wo kann ich denn nachsehen, ob das Programm ordnungsgemäß funktioniert , installiert ist?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zur ersten Frage: Nein, "Navigation" mit dem blauen Pfeil ist die kostenlose Navigation von Google selbst ( http://www.google.com/intl/de_ALL/mobile/navigation/ )

Das lange Laden könnte ganz einfach bedeuten, dass dein Handy versucht seine Position zu bestimmen, es aber auf Grund von schlechter Sichtverhältnisse es nicht schafft die Verbindung mit den Satelliten aufzunehmen. Schon versucht unter freiem Himmel die App zu starten?

Neinnein, vielen Dank! Ich habe gar kein internet auf dem Handy. Ich dachte, Navigation läuft über GPS, also ohne Internetverbindung...

Also habe ich im Menü einen Punkt "Google Maps" und daneben "Navigation"... auch von Google..

der blaue pfeil funktioniert nur mit internet.

für eine offline navigation musst du dir navigon besorgen :)
das funktioniert dann auch ohne internet und läuft über den gps sender

Ok, vielen dank. Das wusste ich nicht.

Zurück
Oben