Xperia Neo V Kamera/Speicher Problem

Sneasel

Lt. Junior Grade
Hallo,

bei dem Xperia Neo V von meiner Freundin kommt immer der Hinweis "Keine Speicherkarte", wenn man die Kamera verwenden will. (In dem Handy war nie eine SD-Karte drin. Es hat immer den internen Speicher verwendet)
Das Problem besteht, seit das Handy von einer Reparatur zurückgekommen ist. (Bei der Reparatur wurde ein Softwareupdate auf Version Android 2.3.4 vorgenommen)
Nach einer zweiten "Reparatur" hat sich nichts geändert ...

Meine Vermutung wäre, dass irgendwo eine SD-Karte als Speicherort für die Kamera eingestellt ist. Leider kann ich nirgendwo diese Option finden.

Habt Ihr eine Ahnung wo man den Speicherort für die Bilder einstellen kann, bzw. woran es sonst liegen könnte?

MfG Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Werkszustand mal zurück gesetzt? Geprüft ob wirklich die Speicherkarte drin ist (vielleicht wurde nicht Repariert, sondern durch ein Generalüberholtes ausgetauscht)? Was sagt ein Dateibrowser deiner Wahl beim Pfad zu /sdcard oder /mnt/sdcard bzw. /sdcard-ext oder /mnt/sdcard-ext .... je nach dem wie sie beim NeoV heißen mag?! Lassen sich anderen Inhalte von der SD lesen? Mal probiert die SD ohne sicheres trennen zu entfernen und dann im laufenden Betrieb wieder einzusetzen (vorausgesetzt die SD ist im laufenden Betrieb auch zugänglich)?

Speicherpfad für die Fotos lässt sich eigentlich in der Kamera-App umstellen (je nach Gerät, wenn interner Speicher vorhanden und als SD gemounted wurde).

Wichtige vergessene Information: Da war nie eine Speicherkarte drin. Meine Freundin hat immer den internen Speicher verwendet. :lol: (Habs auch mal im Startbeitrag verändert)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben