xperia ray lädt nicht mehr, akku defekt

Technikos

Commander
Hallo, ich habe ein Sony Ericsson Xperia Ray mit dem ich leider nun ein Problem habe. Und zwar habe ich es vorgestern abend ans Ladegerät gehängt. Als ich es gestern morgen anmachen wollte, war es komplett aus. Es leuchtet nur die rote LED zur statusanzeige. Die blinkt teilweise rot, teilweisen leuchtet sie durchgehend rot. Das Handy startet teilweise bis zum Xperia Logo, dann kommt eine Meldung "Shutting down" und es fährt wieder runter. wenn ich es ans Ladegerät hänge, zieht es keinen Strom aus der Steckdose. Habe eine Wattanzeige, und die steht immer auf 0. Updaten geht am PC, das Handy wird ab und zu erkannt, darum glaube ich nicht, dass die Strombuchse, bzw. Miniusb-Buchse, kaputt ist. Der Akku hat eine Wölbung, ca 2 Quadratmilimeter groß ( nicht warm). Glaubt ihr der Akku hat einen weg? Habe leider keinen zum Testen.

MFG

Edit: Also ich habe mal einen anderen akku rangesteckt, hat zwar nciht genau gepasst, aber mit festhalten des akkus ging das handy nun an. komischerweise steht im dem unterpunkt "akku" im menü "entlädt". auch wenn ich das Ladegerät anschliesse kommt die Meldung. weiß jemand wie man das ausstellt? oder ist dasein defekt:(

Anhänge

• WP_000075.jpg
    WP_000075.jpg
    403,7 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
Kaufe dir nen neuen Akku.

ja hab mir schon eine bei amazon bestellt. jedoch steht auch mit dem alten akku " entlädt", auch wenn das ladegerät angeschlossen ist. gibts da nen menüpunkt, den man austellen muss oder so, damit es nicht entlädt?

mfg

Kann man die Wölbung eindrücken oder ist sie "fest"?

Das gleiche Problem hatte ich mal mit dem Xperia Arc S einer Freundin, der Akku war in diesem Fall zwar nicht defekt, aber man konnte das Gerät erst zum laden bringen indem man den Akku entfernte, den Power-Button für 30 Sekunden lang gedrückt hielt, 10 Minuten wartete, den Akku wieder reinpackte und das Gerät dann einfach ans Ladegerät packte.

Hat zwar etwas gedauert bis der Ladevorgang startete, aber immerhin funktionierte es dann wieder.

Außerdem muss nicht unbedingt die USB Buchse defekt sein, es kann auch ab und zu vorkommen dass der Laderegler das Handtuch wirft (kam schon bei ein paar Sony Geräten in meinem Umfeld vor).
Dann lässt sich nicht mehr viel daran machen, außer du schickst das Gerät ein.

Im Moment wäre der naheliegenste Defekt das Ladegerät bzw. der Akku.
Ändert sich denn der Status von "Entlädt" auf "Laden" wenn du das Gerät an den PC hängst?

Zuletzt bearbeitet:
ne der status ändert sich nicht, da steht dann nur entlädt... werde da mal mit dem akku rausnehmen probieren. ja die stelle ist relativ weich .

mfg
Ergänzung ()

ist es normal, dass die kontakte bei de handy teilweise so weit innen liegen? normal müssten die doch rausgucken, oder? der mittlere ist nämlich ziemlich weit innen.

mfg

Anhänge

• WP_000078.jpg
    WP_000078.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 424
Zurück
Oben