xperia Tablet z4 mit windows?

Mp28pa

Lieutenant
Möchte mir ein neues tablett für die schule zulegen wobei es dafür aber ein vollständiges windows drauf haben sollte. Tablet z4 kostet neu 600€.Gute windows tablets mit einer änlich starken cpu und auflösung kosten mindestems 1000€

Würde also gerne ein vollständiges windows (kein emulator oder so) auf ein z4 spielen. Dualboot wäre recht geil.

Ich weis das es zu einigen schwierigkeiten kommen kann, aber vl hat ja jemand schon eine gute lösung gefunden?

Das Xperia Z4 hat eine ARM CPU. Selbst wenn du dort Windows installieren könntest funktionieren die allermeisten Programme nicht da dieser für x86-64 entwickelt sind. Hast du dir das Surface 3 non pro mal angeschaut ?

Ja, nur da is die auflösung niedriger und die cpu haut mich auch nich um

Die CPU ist im Surface 3 sicher schneller als die im z4, wegen der anderen Architektur, nicht von den Zahlen Blenden lassen :)

Ich finde die Auflösung reicht.

Hier deine 3 Möglichkeiten:

-Im Preisbereich un dAnforderungen bleiben, dafür Abstriche

-Keine Abstriche, mehr Zahlen

-Kein Windows Tablet

Was du tust ist deine Entscheidung, wenn du sie getroffen hast helfen wir dir Geräte zu suchen, weil das können wir dir nicht Abnemen :)

Meine bedenken:

Cpu: sollten mindestens 4 threads sein

Ram: 2 seeeehr wenig, 4 naja, 8 super
Bis jz war es zumindest bei meinen laptopa so. Wenn ich höre windows+ weniger als 4gb ram stellts mir alle Haare auf :(

Preis: natürlich um so billiger um so besser. Möchte aber maximal 700€ ausgeben da es sich rein um einen schul-kauf handelt. Wird daheim kaum benützt werden, da ich die daten automatisch mit meinem pc sync. und daheim dort arbeite.

Anwendungsgebiet: office, surfen, youtube teilweise programmieren. Am besten alles gleichzeitig und flüssig. Deshalb halt die performance und ram sorgen. Zocken brauch ich nicht

Wüstet ihr da was? Tuts da ein surface 3 64gb?

Zuletzt bearbeitet:
Das Surface 3 mit 64GB hat nur 2 GB RAM. Ich würde schon auf die 128GB Variante setzen da dort 4 GB RAM verbaut sind. Übrigens ist der Prozessor im Surface 3 ein echter Quadcore. Ich weiss nun nicht wie viel Leistung deine Programmierarbeiten fordern aber mit Office, surfen und Youtube wird die CPU locker fertig. Den größten Schwachpunkt sehe ich beim Speicher, im Gegensatz zum Surface Pro ist hier nämlich keine SSD verbaut (die Android Tabs haben aber bestimmt auch keine SSD). Große Installationen können also schon einen Moment dauern, dennoch ist die Startzeit gering und Programme starten in der Regel auch sofort. Chrome bspw. ist sofort offen, Photoshop brauch aber eben doch einen kleinen Moment länger als auf dem Desktop.

Informatik in der schule.....
Naja, das wird achon fast zu viel laptop, find halt dieses tastatur im cover so geil. Bräuchte nichmal umbedingt touch. Nur ein leichteres dünneres kompakteres gerät. Habe jz mein altes gaming notebook in gebrauch, 17.3 zoll 3,5kg. Nicht gut zum transportieren....

Edit: speichergröse ist ziemlich egal (cloud). Hätte sogar ne ssd daheim liegen, doch die passt wohl kaum rein. Wenn ultrabook und co dann bitte mit einer wechselbaren festplatte da ne ssd bei mir rumliegt

Zuletzt bearbeitet:
Hätte gerade ein super billiges angebot bei mediamarkt 500 für surface 3 64gb mit type cover und stylus aber nur 2 gb ram

Dennoch die frage, dünnes kompatkes notebook, dafür keine hauchdünne tastatur oder surface? Und jeweils welches?

Zuletzt bearbeitet:
Recht hohe anforderungen hat unser programmieren nicht, kein video editing etc oder grafisch groß anspruchsvoll. Dennoch machen mir 2gb ram sorgen. Immer locker 10 seiten in chrome offen usw.

Hättet ihr empfehlungen in di andere, ultrabook richtung?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt doch das einfache surface 3 2gb ram geholt. Tut es vollkommen. Bin positiv überrascht!

Ich denke auch dass du mit dem Surface 3 nichts falsch machst. Im Gegensatz zur "Pro" Variante ist das Surface 3 ja auch noch nicht so lange auf dem Markt. Wenn also demnächst ein Surface 4 erscheint, dann vermutlich nur in der Pro Variante, das non Pro folgt dann wieder später.

Nutzt du Windows 10 oder 8.1 ?

Nutze win 10

Zurück
Oben