Xperia-Tastertur bug

Irgendwie

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
ich besitze ein Xperia S, hab das Android auf Icecream Sandwich upgedated und war zufrieden.
Eines Tages ging meine Kamera nicht mehr (Kamera nicht gefunden), hab mal in den Eingestellungen geschaut, Freunde befragt und kam auf den Entschluss, dass ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze.

So, nun geht die Kamera problem los :) .
Als nächstes stelle ich mir die Tastertur wieder so ein, dass ich damit umgehen kann (kein vibrieren beim drücken), da ich verrückt werde, wenn das Ding pausenlos vibriert.
Nun speichere ich meine Kontakte von Hand wieder ein (da ich nur meine Bilder und Musik gesichert habe ... ) und aufeinmal nimmt die Tastertur nicht mehr alle Anschläge, Tasten die ich nicht gedrückt habe oder springt ca jede Sekunde wieder in das Vornamens-Feld. (Wenn ich die Tastertur nicht eingestellt habe funktioniert das ohne Probleme)
Außerdem habe ich das Gefühl, dass dies nur bei den Kontakten ist, aber bei sms, what's app, facebook,... nicht (bin mir aber nicht sicher).

Vor dem Zurücksetzen ging die Tastertur ohne Probleme mit diesen Einstellungen.

Wisst ihr was da los ist? :(

Hast du nach dem Update auf ICS ein Wipe gemacht?

Auch schon mal die Reparatur via PCC gemacht?

Was ist ein Wipe beim Handy?^^

Nein hab ich nicht, ich habe die Software für den PC nicht installiert, da ich immer nur in die Ordner direkt kopiert habe.
Ergänzung ()

Ich habe mir gerade 3 verschiedene >Tastaturen< vom Store runtergeladen und da tritt das selbe Problem auf. Also hat es irgendetwas mit meiner Kontakt-App (die ist auch von Xperia)

Was ein Wipe ist, wird z.B. unter http://www.brutzelstube.de/2011/wipe-was-bedeutet-das/ erklärt.

Und beim Wechsel von GB auf ICS hatten einige mehr oder weniger Probleme in verschiedenen Varianten gehabt, die sich anschließend durch ein Wipe bzw. der Reparatur via PCC gegeben haben.

Reparatur via PCC geht wie folgt

PCC starten, Handy via USB-Kabel anschließen, im PCC Telefon aktualisieren wählen, es kommt dann die Meldung dass die Software auf dem Gerät aktuell ist und dir wird ein klein wenig tiefer die Reparatur angeboten, danach reparieren auswählen und einige Minuten warten. Achtung: Die Daten im Telefonspeicher werden gelöscht! Die Daten auf dem internen Speicher bleiben erhalten.

Ich empfehle dir die Finger von PCC zu lassen!!!

Mach alles was du am Handy selbst machen willst mit Flashtool/Sony Update Service...

PC Companion hat viel zu viele Bugs und funktioniert nicht immer auf Anhieb, auch die Anleitungen sind fürn A*s*h.
Da sollte man doch lieber SUS benutzen, denn sowohl die Anleitungen, als auch die Vorgehensweise selbst ist dort viel besser, sicherer.

Gerade wenn es um die Software geht sollte man da Vorsichtig sein, sonst darf man nähmlich alles mit Flashtool zurecht bügeln. ^^

Naja also ist Wipe das gleiche wie "auf Werkseinstellung setzen", also hab ich das getan (mehrmals)

Ich probier das morgen mit dem PC aus.

Werkeinstellung macht garnichts.^^

Du musst schon FullWipe machen, das heisst vom PC eine neue Software draufspielen lassen, da bei dir das was neu Installiert wird falsch ist. :D

Zurück
Oben