Xperia X10 vs. Xperia Mini - großer Unterschied?

  • Ersteller Ersteller FyRaz
  • Erstellt am Erstellt am
F

FyRaz

Gast
Ich möchte mir eins dieser beiden Smartphones kaufen - entweder das Xperia X10 (nicht Mini) oder das Xperia Mini.

Hat das große X10 außer nem größeren Display sonst noch irgendwelche nennenswerte Vorteile gegenüber dem Mini? Okay, das X10 hat ne 8 MP-Kamera und das Mini "nur" ne 5 MP-Kamera. Aber beide sind ja in der Lage Videos in 720p aufzunehmen...

Gibt es z.B. einen großen Unterschied bei den Apps und Games? Im Moment habe ich das X10 Mini und da funktionieren viele Games nicht wegen der zu kleinen Display-Auflösung. Hätte ich das Problem dann auch mit dem "normalen" Mini (also ohne X10 davor :D)? Das neue Mini hat ja gerade mal nur nen knappen Zentimeter mehr an Displaygröße :rolleyes:

Da wäre dann halt der große Vorteil beim großen X10...
Aber wie gesagt, gibts sonst irgendwelche gravierenden Unterschiede die den Aufpreis von 100 € des X10 gegenüber dem Mini rechtfertigen würden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mini hat 512mb ram , das x10 "nur" 384mb
dann kommt dazu , das mini hat groilla glas
x10 hat 1gb internen speicher , mini nur 320mb
was aber vielleicht das wichtigste ist , für das mini wird es (laut ankündigung) android 4.0 geben , beim x10 ist das sehr ungewiss

hier findest du noch weitere specs vom xperia
http://de.wikipedia.org/wiki/Xperia
 
wenns wirklich nur eines der beiden sein kann, dann nimm das große X10, weil nur das hat ein offizielles update zu Android 2.3.3 bekommen, das Mini gurkt noch mit 2.1 rum, Custom Roms gibts aber soweit ich weiss für beide

Es ist halt noch wichtig zu wissen meinst du das neue Xperia Mini oder das X10 Mini gibts beides :D
 
FyRaz schrieb:
Im Moment habe ich das X10 Mini
:D

Ich meine das "neue" Mini, also den Nachfolger des X10 Mini.

Das Mini (nicht X10 Mini :D) hat ja schon Gingerbread drauf. Das alte X10 Mini ja nur Eclair...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xperia X10: 1GHz CPU, 854x480 4", 384MB RAM, 1GB Flash, Android bis 2.3
Xperia X10 Mini: 600MHz CPU, 320x240 2,55", 128MB?, Android 1.6
Xperia Mini: 1GHz CPU, 320x480 3", 512MB RAM, 320MB Flash, Android 2.3 mit 4.0 angekündigt.
 
Hmm, also rein technisch sagt mir das neue Mini ja mehr zu - zudem ist es auch noch 100 € günstiger :lol:

Das einzige was mich an dem großen X10 reizt ist das größere Display...
Was mich halt im Moment am meisten nervt am X10 Mini ist die Tatsache dass auf Grund der Display-Größe (oder liegts evtl an der Display-Auflösung?!) viele Apps und Games nicht laufen, sogar wenn sie auf Android 2.1 laufen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Arbeitsspeicher kanns auch liegen. da scheint das X10 mini sehr mies zu sein. Wenn an Display, dann an der Auflösung.
Die CPU ist mit 600MHz auch nicht sonderlich toll, ist auch glaube ich kein A8 Kern. Und nen OpenGL ES Beschleuniger hat das X10 mini auch nicht. Die beiden anderen schon.

Guck mal das Xperia Neo V an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben