xperia z tablet apk install

charles2

Lieutenant
hi, wie kann ich in einem sony xperia z tablet eine auf pc liegende apk installieren?
sony pc companion habe ich installiert. aber ich kann nur bestimmte ordner einsehen, die ich ja auch ohne diese soft einsehen kann. muß ich vllt noch eine option in den einstellungen tätigen damit alle ordner am pc sichtbar sind? auch mit dem astro-dateimanager kann ich nicht mehr ordner sehen.
es muß doch möglich sein eine apk in einen bestimmten ordner zu schieben und dann vom tablet aus zu installieren.
mein htc smartphone aktuallisiere ich mit myphoneexplorer, damit kann ich ja auf pc liegende apk installieren. gibt es sowas auch für dieses tablet?
danke!

Myphoneexplorer hat zwar ein "phone" im Namen, geht aber auch mit Tablets.

Oder die Software einfach im PlayStore laden/kaufen statt ausm Internet ziehen.

Ich Steck mein Handy/Tablet mit USB an meinen PC (Massenspeicher), dann kopiere ich die .apk in einen leicht zu findenden Ordner, z.B. Downloads. Danach öffne ich mit dem ES-Dateiexplorer den Ordner und die .apk. Müsste die einfachste Möglichkeit sein, ausser du willst unbedingt mit deinem Tablet auf deinen PC zugreifen.
Gruß

hab nen neuen ordner angelegt und die apk reingeschoben und am tablet dann installiert.
thx
Ergänzung ()

wenn ich schon dabei bin hätte ich noch eine frage: ich habe einen neuen ordner im "dcim" ordner angelegt. in diesem neuen ordner habe ich ca.150 urlaubsbilder gespeichert (per pc). wenn ich mir nun per druck auf "album" oder auch auf die kachel "fotos" bilder anzeigen lasse, dann werde alle bilder auf einmal angezeigt. das ist sehr unübersichtlich weil ja auch die mit der tabletcam gemachten dabei sind.
wie oder was muß ich machen damit mir dieser neue ordner angezeigt wird und ich diesen dann separat öffnen kann? könnte es auch sein das ich diesen ordner woanders hätte anlegen müssen?
thx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben