Xperia Z1 Compact Nachfolger mit Dual Sim gesucht

zweitnick

Lieutenant
Ich benötige ein Telefon mit Dual Sim. D a sind die Huaweis ja ganz vorne dabei.

Aktuell ist das P9 Lite ja angekündigt. Leider finde ich kaum aussagekräftige vergleiche was die Leistung angeht.

Weiß jemand wie sich der Snapdragon 800 im Z1 zu den Prozessoren von Huawaei verhalten? Das müssten Kirin Prozessoren der Serien 935 (Honor 7), 620 (P8 lite) und 650 im (kommenden P9 lite) verhält?

Möchte naturgemäß keine schlechtere Leistung als momentan kaufen.

Für Alternativvorschläge bin ich natürlich auch offen, China Importe möchte ich aber nicht

Danke!

Darf ich fragen warum kein Redmi (Note) 3 (Pro)

Kann ich dir wirklich sehr empfehlen. würde nun das Redmi 3 Pro holen

Nun ich will im Fall des Falles zumindest irgendeine Möglichkeit auf Support haben. Das fällt bei China Importen de facto flach.
Bin jetzt noch über das Z3+ gestolpert, das kostet freilich ein wenig mehr und die Hitzeprobleme des Prozessors sind auch nicht unbedingt ein Kaufargument :rolleyes:

Die Hitze-Probleme fallen im Alltag aber gar nicht so sehr ins Gewicht, wie man meint. Man darf sich auch nicht zu sehr von den Reviews blenden lassen. Klar wird das Gerät warm, wenn man die Hardware mal bisschen beansprucht. Aber im Alltag ist der 810 jetzt nicht so dermaßen schrecklich. Also im Vergleich zum Z1C. Das wurde auf der Rückseite auch schnell mal etwas wärmer ;)

Wie zufrieden bist du denn mit deinem Z1C? Software- und Hardwaremäßig? Ich bin die Woche auch vom Z1C auf ein Z5 umgestiegen. Bereue es nicht und ich konnte mich auch nicht durchringen, ein anderes Gerät zu wählen. Habe im Laden so ziemlich jedes aktuelle Gerät in die Hand genommen. Aber bei mir ist z.B. der Stock Launcher von Sony fast unersetzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hole es dir einfach bei einem Deutschen Händler, samt Garantie usw.... kostet ein bissl aufpreis oder glaub mir du wirst begeistert sein von Xiaomi und MIUI

Ich habe mir erst diese Woche wieder das Z3 Dual gekauft. Eindeutige Empfehlung.

kachiri schrieb:
Wie zufrieden bist du denn mit deinem Z1C? Software- und Hardwaremäßig? Ich bin die Woche auch vom Z1C auf ein Z5 umgestiegen. Bereue es nicht und ich konnte mich auch nicht durchringen, ein anderes Gerät zu wählen. Habe im Laden so ziemlich jedes aktuelle Gerät in die Hand genommen. Aber bei mir ist z.B. der Stock Launcher von Sony fast unersetzbar.

Eigentlich Sehr zufrieden! Als einzige negative Eigenschaft kann ich nur das gelegentliche Abstürzen (Black screen trotz Funktion) nennen, das selbst trotz Soft reset mehrmals hintereinander auftritt. Ansonsten aber tut es was es soll. Wenn ich nicht auf dual sim angewiesen wäre würde ich wohl noch nicht wechseln

shoa66 schrieb:
Darf ich fragen warum kein Redmi (Note) 3 (Pro)

Kann ich dir wirklich sehr empfehlen. würde nun das Redmi 3 Pro holen
Das hat, wie einige andere dieser Herkunft auch, einen gewichtigen Nachteil, falls man LTE, insbesondere auch "Überland", nutzen möchte: Das Band 20 wird von diesem Gerät nicht unterstützt.

Diese ganzen China Verfechter...
Was glaub ihr wo Samsung Apple oder auch Sony produziert?!?
Xiaomi ist in China Apple gleichzusetzen und wirklich TOP was die Qualität angeht.

Ich geben unseren hierzulande bekannten Herstellern (Sony, HTC, Samsung usw. ) noch 2-3 Jahre bis Xiaomi sie platt macht und den Markt aufmischt. Kein Wunder bei den Preisen und der Qualität

Das LTE Band 20 ist das einzige Manko allerdings kommt ich mit H+ auch sehr sehr gut zurecht und ich merken keinen unterschied zu LTE in der Stadt. Für mich also kein K.O Kriterium

Ob LTE Band 20 relevant ist, kann für den einzelnen unwichtig sein. Es gibt aber durchaus Regionen, in denen kein 3G zur Verfügung steht, das sind auch meist ländlichere Regionen, in denen auch die Telekom Band 20 nutzt aufgrund der größeren Reichweite. Da LTE im Gegensatz zu 3G aber mehr Ausbaupotential hat, ist Band 20 für die meisten schon wichtig.

Und was die ganzen Chinageräte betrifft, sollte man im Hinterkopf haben, dass Firmen wie Xiaomi in Deutschland nichts bieten. Wenn die für Deutschland normale Verkaufskanäle, Garantien usw. bieten, können die ihre Preise so auch nicht mehr halten. Daher kaufe ich schon aus Prinzip nichts von denen. Da lobe ich mir Chinesen wie Huawei, Phicomm u.a..

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt durchaus kleine chinesische Hersteller, die offizielle Distributoren in Deutschland haben, z.B. Jiayu. Die wickeln den Support und die Garantie ab (für die über sie vertriebenen Geräte).

Günstiger sind die Importgeräte auch deshalb, weil die Hersteller keine Urheberrechtsabgabe und keinen Beitrag zur Altgeräteentsorgung leisten.

Ob man LTE Band 20 braucht ist pauschal nicht zu beantworten, das hängt vom eigenen Bewegungsprofil ab.

Also ich würde dir da zum P8 Lite raten oder aber wenn es etwas mehr kosten darf ein Honor 5x oder Honor 7 die auch beide DualSim haben.

Danke, das Honor 7 gefällt mir auch gut. Ausserdem gibt es gerade eine 50,- cashback Aktion. Anscheinend aber nur für deutsche Staatsbürger....

Wenn ich ein neues Smartphone kaufen müsste würde ich auch das P8 Lite kaufen.

Oder weiß zufällig jemand sonst ein Smartphone mit Dual-Sim und guter Kamera? Das ist eigentlich das einzige, das ich brauchen würde.

Ne da gibt es nicht viele Alternativen zum P8 Lite, und zu dem Preis schon gar nicht.

Klar gibt es eine gute Alternative zum P8 Lite, mit besserem und wechselbaren Akku und guter Kamera, was auch die c´t bestätigt. Das Teil nennt sich Pulp und ist von Wiko.

Ich schrieb ja auch nicht viele Alternativen, und zum Wiko kann ich nichts sagen da ich es nicht kenne. ;)

Zurück
Oben