Xperia Z2 alles verstellt

charles2

Lieutenant
Hallo, meine Frau hat ihr Handy total verstellt. Die dauernde Meldung vom Display Overlay hat genervt und sie hatte dann keine Rechte mehr. Dann alle Apps zurückgesetzt und händisch neue vergeben.

Aber nun geht auch die mobile Datenverbindung nicht mehr! Wlan geht, Telefon auch. Mobile Daten sind aber aktiviert, jedoch zeigt sich kein Symbol oben in der Infoleiste. Anbieter ist Yourfone(Drillisch). Wenn ich verfügbare Netze aufrufe, dann ist Drillisch auch in der Liste angehakt. Bevor wir das Handy auf Werkseinstellung setzen erhoffe ich hier Hilfe.
Danke

...meine Frau hat das Handy verstellt...zurückstellen ?

ansonsten kleiner Tip : Helium Backup. Sehr einfach. Und eins meiner Lieblingstools: SAKontakte

In den 12 Minuten, in der das Thema offen ist, wäre das Handy zurück gesetzt und fast fertig konfiguriert :D.
Weil was da genau passiert ist, weiß wenn deine Frau. Und die weiß es nicht.
Das mit den Rechten, puh, das kann auch ein Virus gewesen sein.

Mobile Daten hast du im Browser getestet?
Gehen denn Apps?
Ist im Traffic etwas Verkehr aufgezeichnet oder tatsächlich Null?
Ist oben Inder Leiste das Symbol aktiv?

Ich würde das Handy zurück setzen :D

Browser geht nicht, keine Verbindung. Wenn ich die Leiste runterziehe dann ist das Symbol "an". In der schmalen Version der Infoleiste ist es nicht zu sehen. Das Telefonzeichen mit der Stärkeanzeige ist aber zu sehen. Traffic ist zu sehen, aber nur vom Anfang des Monats. Könnte bis vor zwei Tagen sein. Wir sind überwiegend im Wlan. Und ja, Apps gehen. Zum besseren Verständis, ich meinte dieses LTE-Icon das nicht angezeigt wird oben!
Ergänzung ()

Handy hab ich auf Werk zurückgesetzt, aber wenn das Wlan abgeschaltet wird springt es nicht um auf Mobil, obwohl Mobil eingeschaltet ist.
Könnte das Handy defekt sein? Natürlich habe ich auch alle Apps zuerst in Google gesichert und dann zurückgespielt. Ich könnte jetzt alle Apps außer Whatsapp und den Googlesachen händich löschen und sehen obs dann geht.Sonst geht das Teil in die Tonne..

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die APN Einstellungen?

Auf jeden Fall die SIM Karte in einem anderen Handy testen, der Fehler könnte auch an der SIM liegen. Oder eine funktionierende andere SIM in dem Sony testen. Evtl auch mal den Yourfone Support bemühen.

Gelöst: Ich mußte die Konfiguration des Mobilen Internet vervollständigen. Also die VPN-Daten des Providers im Netz zusammensuchen und manuell in den Mobilen Einstellungen eintragen. Sowas kann man doch keinem zumuten. Ich kenne das so das der Provider diese Daten automatisch zum Handy schickt und dies sich dann auch automatisch installiert. Sowas nenne ich mal Kundenfreundlich!
Danke

Das Senden kann man eventuell beim Provider wieder manuell anstoßen.

Zurück
Oben