XpertVisison ATI HD3870 Probleme bei Call of Duty 2

Schmiddi81

Newbie
Moin,

ich habe folgendes Problem und zwar....

ich habe eine ATI HD 3870 nun wenn ich call of duty 2 starte und spielen möchte habe ich so grafikzucker drin und mein system schmiert ab... ich weiss nun nich mehr woran es liegen kann..... chipsatz treiber aktuell grafiktreiber von aktuell bis 7.x getestet, hotfix von ati getestet alles *denk ich zumindest*.... aba problem bleibt weiterhin...

einmal war das problem weg.. ich habe allerdings nur treiber installiert und keine ahnung was passiert is oder was ich anderes gemacht haben soll es war mal einen tage weg........

mein System:

Asrock 4
4CoreDual - eSata Board (kombiboard für agp und pcie hatte vorher eine agp karte drin damit lief alles einwandfrei war nur zuschwach....)
VIA Chipsatz
e4400 2ghz x2
2 gb ram...

und wie halt erwähnt Xpert Vision HD3870 ATI....

cod2 is auch schon gepachted und keine ahnung mehr........

kennt jemand das problem evt schon oder hat jemand noch ne idee??? ich bin für jede hilfe dankbar..........

lieben Gruss Markus

*EDIT*

Bei COD4 isses auch mit den fehlern aba nich sooooo extreme und es schmiert auch ab zumin bei mir...............

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das von dir noch nicht probiert wurde:

Entweder neuestes Bios flashen, oder "PCIe Downstream Pipeline" im Bios "disablen"

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Nein: findest du unter Advanced ---Chipset sehr weit unten.

Die heißt auch namentlich PCIe Downstream Pipeline.

Ganz genau: Unter "Advanced"---"Chipset Configuration"----da kannst du noch weiter runterscrollen----und ziemlich weit

unten findest du die "PCIe Downstream Pipeline"---und Diese "disablen".

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ok das wars war grad ganz kurz im spiel und keine zuckler mehr..........

nun ma doofe frage?!?!?! was hat das nun bewirkt??? oO

danke dir auf jeden fall..............

mfg markus

Da der "uralt" Via Chipsatz mit bestimmten Befehlen nicht zurechtkommt, muss eben

etwas getrixt werden.

Man hat aber in Games keinen zusätzlichen Performanceverlust.

Freut mich das es funktioniert hat.

MfG.

weisst das dumme is ich fuchs da schon hmm drei tage dran rum??? und binnen 2min isses wech des is zu hart....

nun noch was soll ich des bios noch flashen???? auf neu?!?!?!

Nein.

das letzte Update des Bios setzt nur die "PCIe Downstream Pipeline" standardmäßig

auf "disabled".

Das flashen des Bios kannst du dir ersparen.

Wegen den drei Tagen: Ja warum hast du nicht gleich "unser" Forum heimgesucht?:p

MfG

weil ich es erst jetzt gefunden hab lach.... naja werd euch weiter empfehlen ;)

danke vielmals nomma....

schönen karneval noch..............

Zurück
Oben