Xposed auf dem Xperia Z3 compact?

fichthom2

Cadet 1st Year
Hey Leute,
gitb es Xposed für das Z3 Compact?
und wenn ja wie kann ich das Installieren und was sollte ich beachten?

vermutlich/quasi wie bei jedem anderen Smartphone auch: Root + Custom Recovery -> "Backup" (Nandroid - wer mutig ist pfeift drauf) -> Xposed drauf hauen

fichthom2 schrieb:
was root ist weiß ich aber was ist custom recovery?

Wenn du Englisch kannst, schau doch mal zu den xda-developers, die strotzen nur so vor exzellenten guides. :)

on topic: im recovery (sieh es wie ein bios an) kannst du auswählen, was du flashen willst, was du backupen willst etc. custom Zeug kannst du mit dem standard recovery nicht flashen, da du deine Garantie verlierst. Daher musst du zuerst eine custom-recovery installieren.

Pass aber auf, bei den Z3 Geräten von Sony werden die Bildverbesserungsalgorythmen gesperrt, wenn man so Zeug macht, dh. dein Fotos sehen nachher unter Umständen sehr schlecht aus. Les dich erst ein und entscheide dann wie und was du machst. Wir können dir diese Arbeit nicht abnehmen, die paar Stunden musst du dir nehmen. Nachher ruinierst du dein Phone - das wär schade drum.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde da iwie nichts zu dem sony xperia Z3 compact und soll ich das Handy mit Kingroot rooten???

Mein Tipp, lass die Finger davon, du hast dich bereits daran verbrannt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Lass es ;)

Gerade beim Z3 lohnt sich das nicht so sehr. Geht wie schon beschrieben auf die Qualität von Fotos.

Wen du das wirklich willst, dan geh auf XDA, such das Forum für dein Gerät und lies dich ein.

Eine Frage, für was brauchst du XPOSED?

is ja quasi das cydia nur für android ich will halt paar "apps" haben mit denen ich mein handy noch individueller machen kann

fichthom2 schrieb:
is ja quasi das cydia nur für android ich will halt paar "apps" haben mit denen ich mein handy noch individueller machen kann

Dan schau dir AOSPA-L (Paranoid Android Legacy) oder Cyanogenmod an ;)

33bca schrieb:
Eine Frage, für was brauchst du XPOSED?

na für was schon? für alles was man mit nem stock rom machen will ohne ne custom rom reinzuschrubbeln? gibt schon coole module dafür.

FAT B schrieb:
na für was schon? für alles was man mit nem stock rom machen will ohne ne custom rom reinzuschrubbeln? gibt schon coole module dafür.

Ich kenne leider auch Menschen die Rooten um zu sagen: "schau ich habe Root" :evillol: oder "boaa ist dein Smartphone scheisse, Roote es doch"

@ alle die meinen, mit Xposed flashen geht die Fotoqualität runter... das ist Quatsch. Gibt schon min. eine sichere und populäre Methode, wie das machbar ist, ohne das man den Bootloader öffnen muss und somit die DRM Keys nicht verloren gehen und damit auch die Fotos, gleich gut bleiben. Schon seit x Monaten.

@fichthom2 Wenn du keine Anleitung findest, hast du dir schlicht keine Mühe gegeben und willst dir hier alles auf dem Silbertablett servieren lassen... :rolleyes:
Google: handy name + root anleitung = 1. Ergebnis - sogar in deutsch.... :freak:

Selos schrieb:
@ alle die meinen, mit Xposed flashen geht die Fotoqualität runter... das ist Quatsch. Gibt schon min. eine sichere und populäre Methode, wie das machbar ist, ohne das man den Bootloader öffnen muss und somit die DRM Keys nicht verloren gehen und damit auch die Fotos, gleich gut bleiben. Schon seit x Monaten.
Ach das ist ja interessant! Hab selber ein Z3, aber nichts gemacht und auch nicht weiter vertieft aus genannten Gründen. Gut zu wissen, dass es da nun Fortschritte gibt.

Zurück
Oben