Hallo,
Ich bin ein Multimedia Schüler und brauche einen neuen Laptop.
Ich komme von einem MacBook Pro und will jetzt etwas günstigeres, schnelleres das kompakt zum mitnehmen ist.
Ich hätte an das DELL XPS 15 9570 mit i7, 16gb ram, FHD Screen, 512gb ssd,... gedacht und mich würde interessieren, was eure alternativen wären, ob das Gerät gut passt und Tipps für das XPS.
Anwendung: mobil
Festplattengröße: mind 500gb
Laufwerk: kein Laufwerk
Displaygröße:
~15,6“ Mainstream
Auflösung: mind FullHD
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: nicht so wichtig
Betriebssystem: windows 10 (komme von macos aber macs zu teuer)
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
gute verarbeitung und akzeptables design ist wichtig, keine "Hardcore Gaming" laptops
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Preis max. 1900€
Hoffe auf schnelle Antworten!
Vielen Dank!
Ich bin ein Multimedia Schüler und brauche einen neuen Laptop.
Ich komme von einem MacBook Pro und will jetzt etwas günstigeres, schnelleres das kompakt zum mitnehmen ist.
Ich hätte an das DELL XPS 15 9570 mit i7, 16gb ram, FHD Screen, 512gb ssd,... gedacht und mich würde interessieren, was eure alternativen wären, ob das Gerät gut passt und Tipps für das XPS.
Anwendung: mobil
- Schule
- Video Schnitt (Premiere Pro, DaVinci Resolve, After Effects,..) aufwendige Projekte in 4k prores aber auch in fullhd
- Spiele (selten): pubg, gta 5, csgo, rainbow,... (settings können auch medium oder low sein)
- mobilität ist sehr wichtig, muss in Rucksack passen, leicht sein
Festplattengröße: mind 500gb
Laufwerk: kein Laufwerk
Displaygröße:
~15,6“ Mainstream
Auflösung: mind FullHD
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: nicht so wichtig
Betriebssystem: windows 10 (komme von macos aber macs zu teuer)
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
gute verarbeitung und akzeptables design ist wichtig, keine "Hardcore Gaming" laptops
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Preis max. 1900€
Hoffe auf schnelle Antworten!
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: