XPS 17 Im Akkubetrieb ab und zu schwarze aufblitzen

Notebookfjunkie

Cadet 2nd Year
Hallo.

ich habe gerade mal mein XPS 17 nur im akkubetrieb laufen wenn ich nichts mache ist mir aufgefallen, dass der bildschirm einmal ganz kurz/sehr schnell schwarz wird und dann das bild wieder völlig normal ist. Quasi nur ein aufblitzen bzw. abblitzen. Ist das normal oder habe ich etwas falsch eingestellt?

Im Netzbetrieb hatte ich dieses Problem nie.

System:
XPS 17 l702x
Intel Core i7 2670
8192 MByte RAM (DDR3-1333)
Intel HD 3000 Graphics
Nvidia Geforce 555M Optimus
Full-HD Antiglare-Display
750 GByte @7.2000 U/Min HDD
Bluray-ROM/DVD-RW-Combo
Intel Centrino Advanced N 6230

Das ist Nvidia Optimus. Ich habe selber einen XPS 17(Wo bald der Techniker kommt :D) und habe dieses blitzen auch schon bemerkt.

Das Blitzen kommt jedes mal wenn Windows bzw. der Treiber von der Intel auf die Nvidia Grafikkarte umstellt oder anderesrum. Ist also normal.

das kann am Optimus Treiber liegen das er denkt das die externe GPU benötigt wird

Gehen bei euch die UB3 Anschlüsse hinten? Ich bekomme sie nicht richtig zum laufen, nicht einmal eine Maus wird richtig erkannt.

hallo.

danke für die rückmeldung. werde heute nach der arbeit sonst mal den neu erschienen verde treiber ausprobeiren vielleicht unterstützt dieser ja dann mal meine 555m.

@etking. ja bei mir funktionieren die ports. ich habe diesen treiber installiert: http://www.dell.com/support/drivers...ileFormats?DriverId=R317222&FileId=2731121777

mit dem neueren hier von der CB Seite geht es nicht.

Beim intel grafikkarten treiber nimm auch am besten den von der Dell seite. wenn du einen von intel möchtest dann musst du den mit videobioas auch nehmen. den anderen hab ich nicht zum laufen bekommen.

Zurück
Oben