XPscene zeigt nur schwarzen Hintergrund

Sven327

Newbie
Ich möchte auf WinXP Servicepack 3 mit XPscene ein mpg-vidio als Desktophintergrund laufen lassen.
Wenn ich die html-Datei unter Desktopeinstellungen auswähle kommt nur ein schwarzer Hintergrund.
Weiß jemand eine Lösung?
Framework 2 ist installiert.

Freue mich über Hilfe

Sven :pcangry::

"Ich möchte auf WinXP Servicepack 3 mit XPscene ein mpg-vidio als Desktophintergrund laufen lassen.
Wenn ich die html-Datei unter Desktopeinstellungen auswähle kommt nur ein schwarzer Hintergrund."

also was denn jetzt ne mpeg datei oder html :freak:

also die datei die du nehmen kannst ist .mpeg und nicht .html...
hab das prog schon lange wieder gelöscht ka wie das jetzt is aber es sollte schon ein video sein was sich auf deinem pc befindet...

aber irgendwie kam es mit dem prog und auch mit vista mit dreamsceene irgendwie immer zu bugs bei mir :(
ganz oft hat man auch wenn es funzt nach m neustart n schwarzen hintergrund... is aber beides lange her^^

also wie gesagt video datei nehmen dann sollte es auch klappen...

Problem wurde bereits gelöst.
Mein Söhnchen hatte wohl mit seinen Freund experimentiert.
XPscene generiert eine html-Datei die als Desktop ausgewählt werden kann und die mpg, avi oder wmv als Hintergrund einbindet.
Infos;
http://xpscene.en.softonic.com/
Vista-dreamscene-mpg's hatten nicht funktioniert.
Sicherlich wäre hier eine Lösung interessant?
Hatte dann einfach google und "mpg wallpaper" benutzt und ein passendes freies Video gefunden.
Läuft jetzt!

Viele Grüße

Fiona

Edit:

Hatte gerade ein Tip gelesen, um Videos zum laufen zu bewegen!
Html-Datei in Internetexplorer (nicht FF oder Opera) öffnen und mit dem Mediaplayer abspielen.
Im Fall einer Meldung die neuesten Mediaplayer Plugins für Unterstützung in IE installieren.

Getestet und funktioniert, war vorher mit FF verknüpft der kein Plugin hat!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben