Xpy hat mein Windows unbrauchbar gemacht

cruunnerr

Captain
Hallo :(

Hab gerade diesen thread gelesen, aber da ich grade in XP drin war hab ich mal das programm Xpy ausprobiert, da es vom selben Hersteller ist.

Programm also heruntergeladen, doppelklick drauf, gesagt er soll automatisch erkennen was er verändern kann und ok.

Dann die Meldung es müsse Windows neugestartet werden. Null Problemo dacht ich mir, auf ok gedrückt, XP startet also neu und dann-->Ein Anmeldebildschirm auf dem ich meinen Benutzernamen und Passwort eingeben soll.

Jetzt der Gag: Ich hab gar kein Passwort eingerichtet:eek:

Wenn ich auf OK klicke ohne was einzugeben klappts auch nicht (Überprüfen sie ihre Eingaben...bla...bla...)

Fahre grade mit Vista, möchte aber natürlich wieder in Xp rein.

Eine Kennwortdiskette hab ich nicht. Wenn ich von der XP-CD boote kommt der Bildschirm von Vista:freak:
Sprich: Dieses "Windows normal starten" "safety mode" "Im abgesicherten Modus" usw. Aber alles für Vista :(

Das Programm hat Änderungen in der Registry vorgenommen.

Naja, entscheidene Frage: Wie komm ich wieder bei XP rein? Kann ich das ganze rückgängig machen (in der Beschreibung von CB steht es geht)?

Danke schonmal für die (hoffentlich) kommende Hilfe. :)

Öh, eigentlich soltest du dich als "Administrator" noch anmelden können, ich hoffe, du hast normalerweise nicht als Administrator gearbeitet. Das Passwort dafür hast du, oder auch nicht, bei der Installation von XP angeben müssen.

Also ich hab nur ein konto (halt den admin). Und hab natürlich immer als admin gearbeitet. Und hab mir auch nie ein Passwort eingerichtet für diesen einen Benutzer.

Bei der Installation muss man doch nur dieses Adminpasswort angeben um z.B. mit diesen ganzen DOS fuktionen zu arbeiten. Aber beim Benutzer einrichten muss man kein Passwort angeben.

und eben mit "Administrator" und das PW welches du bei der XP Installation angegeben hast solltest aufjedenfall reinkommen ...

... ausserdem wenn du Vista drauf hast solltest solche Progs auch ned nutzen ... Progs welche auch das Bootverhalten "optimieren" sind mit Vistas Bootloader nen rotes Tuch, Ausnahmen sind da wohl nur Programme welche mit Vistas BCD Regestry klarkommen

Tja Vista ist ja so toll fehlerfrei ;-)

Was hat denn das jetzt mit Vista zu tun?
Wollte nur selber schauen was das Programm ändert unter !XP!

Ich frage mich nur warum ich mich mit dem Passwort anmelden muss!?
Das hat doch nichts mit dem Benutzerkonto zu tun.

Zurück @ topic:
Sagen wir ich hab das Passwort vergessen und wie gesagt keine Kennwortdiskette. Was kann ich da nun tun? Kann ich von Vista aus was machen?

Und du kommst wirklich nicht als Benutzer mit dem NAMEN "Administrator" rein?
Das Konto hat Standardmäßig kein Passwort.

Vom Anmeldebildschirm Strg Alt Entf drücken um zum Eingebeanmeldeschirm zu kommen, wo du dann als Name Administrator eingibst :rolleyes:

(OT: Unter Vista gibts das Konto garnicht mehr, oder?)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, weiß jetzt worans lag.

XPY hat als Hauptkonto das Konto "Administrator" eingeschaltet, welches natürlich kennwortgeschützt ist:rolleyes:
Ich bin sonst natürlich immer mit nem eigenen Konto reingegangen, welches nicht PW-geschützt war, aber dennoch Computeradministrator-Rang hatte.

Hab dann also mal den Namen dieses Kontos eingegeben und ohne passwort auf OK geklickt. Kam rein. Puh, Schwein gehabt. :p

So, jetzt eine neue Frage: Das Teil hat mir ja wirklich alles mögliche verändert und gelöscht.
Als erstes viel mir auf, dass ich das klassische Startmenü hab. Wollte es ändern, aber dan seh ich, dass ich keine andere Auswahl mehr hab :(
Das Programm scheint denganzen Schrott geändert zu haben.

Laut CB kann man den ganzen Schrott rückgängig machen. Aber wie?

Oh stimmt. Der alt bewehrte Systemwiederherstellungspunkt.

Hielt das früher schon für das beste Feature von Windows :D Früher so oft benutzt beim experimentieren :D
Heute denk ich kaum noch dran. Thx. Ich probiers dann mal :)

Edit: Hat natürlich alles funktioniert. THx für die Hilfe. Ich änder in Zukunft nur manuell etwas :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben