xtreme gamer treiber konflikt

GabbaHansn

Lieutenant
hallo forum,

ich habe seit einiger zeit so meine probleme mit meiner x fi x-treme gamer. wahrscheinlich liegt es wieder mal an den treibern von creative...

von zeit zu zeit - ca im 2-3 tages abstand (heute aber schon zum 2. mal) - spielt die karte keinen sound mehr ab.
will ich dann den console launcher starten, kommt es zu folgender fehlermeldung:
1-jpg.232318

nach einem neustart lässt sich der console launcher wieder starten, der derzeitige sound modus funktioniert aber trotzdem nicht. wähle ich dann hingegen einen anderen modus kann ich in diesem modus musik wie eh und je abspielen.

das einzige was hilft ist den treiber neu installieren, danach ist alles wieder benützbar.

derzeit habe ich den treiber 2.18.0015 und den console launcher 2.61.49 (beta) am laufen. sprich das neueste was vorhanden ist. creative hat für win7 64bit einen fix herausgebracht auch diesen hätte ich installier. alchemy o.ä. hab ich gar nicht angefangen zum installieren, solange hier nichts ordendlich funktioniert...

heute wollte ich einen älteren treiber einspielen, aber creative lässt es mich nicht und sagt, dass eine aktuellerer treiber vorhanden ist (diesen hab ich vorher eigentlich deinstalliert)...

ihr seht, ich bin durchwegs verzweifelt. nach jedem zweiten oder dritten neustart den treiber neu installieren ist NICHT lustig, danke crative-.-

ich hoffe auf tipps oder lösungswege! hat sonst jemand dieses problem?

liebe grüße aus österreich,
hansn

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 420
hallo,

vielen dank für deinen link ich werd mir das ganze mal ansehen :P hab gar nicht gewusst das es sowas gibt, ich hab sie immer von der creative seite gezogen!

lg,
hansn

@ GabbaHansn , dein Problem ist hier im Forum schon fast ausgelutscht . :cool_alt:

Die beste Lösung ; sich eine Karte von einem anderem Anbieter zu suchen .

Oder immer wieder ganz creative nach Lösungen zu suchen . ;)

so guten tag!

da meine karte nun schlussendlich mit jeglichen treibern mehr probleme macht als sie sollte bin ich auf die glohrreiche idee gekommen sie endlich aus dem fenster zu werfen (sprichwörtlich natürlich :P)

was gibt es denn für alternativen zu creative? sagen wir im bereich um 100€?

lg,
hannes

Könnte ich empfehlen:
Asus
- Xonar DX
- Xonar D2/PM
- Xonar D2X/XDT
Mfg doll

mhm gibt es die auch in pci? ich find sie nur mehr in 1x pcie... oder kann man diesen auch in den großen pci slot stecken?^^

ich hab zwar noch einen pcie 1x slot frei, der ist allerding direkt unter dem grakalüfter, da will ich nicht unbedingt alles zupfalstern...

Das nenne ich dann Pech ein PCI-e sollte es schon sein!
Nochmal zu der xtreme gamer , was funktioniert mit der Suite "Pax PCI X-Fi All OS Creative Software Suite 2010 Final Edition" denn nicht?
Mfg doll

hmm das find ich aber gar nicht toll...-.- ich kenn mich nicht so aus, dualslot grakas saugen die auch von unten an oder mehr von vorne und blasen hinten raus? bin am überlegen doch eine einzubauen.

kommt die gleiche fehlermeldung wie bei den anderen treibern, vor 30min ist sie aufgetaucht *.* eigentlich wollte ich nur eine halbe stunde lernpause machen und creative versaut mir wieder einmal ALLES, man eey :freak:

Bisschen seltsam Dein Problem normalerweise tritt der Fehler nach einem Neustart auf!
Verbaue die Karte mal in einen anderen PCI Slot!
Alles deinstall hier nachlesen ist aber ziemlich weit unten http://www.hardwareboard.eu/threads/2868-X-Fi-FAQ-v2-Alles-über-die-X-Fi?p=28834 müßte unter Punk 5. stehen!
Dann mal diese ausprobieren "PAX PCI XFI PAX Audio Suite DVD 2010 V2.00" ist der gleiche link (PAX Creative Download Section Mods ) ziemlich weit unten!
Mfg doll

PAX PCI XFI PAX Audio Suite DVD 2010 V2.00

--------------------------------------------------------------------------------

PAX PCI XFI PAX Audio Suite DVD 2010 V2.00
© Creative all rights be long to Creative and logos. Creative giving me there writing persimmon by Robert McClelland.
PAX related logos and software and drivers are own by PAX ®
- Please don't remod my work with out permission you can contact me at Hardwareheaven.com

Celebrating
5 years of PAX drivers.
- XP/Vista/Win7 – 32/64Bit - Read me

PAX
Performance Audio Xeleration
-
Tweaked Drivers for Creative Soundcards:
Better Performance. Better Audio. Better Xeleration.

PAX PCI XFI Audio PAX Suite DVD 2010 V2.00
CD is based from the Official Creative Titanium Cd

“Tweaked Edition”

Supported cards:
Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty® Professional Series
Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
Sound Blaster X-Fi Platinum
Sound Blaster X-Fi Fatal1ty
Sound Blaster X-Fi Elite Pro
Sound Blaster X-Fi
Soundblaster X-Fi OEM Cards: Dell, HP and Gateway
Setup should work with any XFI Card now!
UHAA FULL Support now.

Supported OS:
Fully working Suite for XP, Vista, Win7

Zuletzt bearbeitet:
ja das problem tritt immer nach neustarts/starts des PCs auf!

karte mal umgebaut und bin gerade am treiber laden, ich meld mich dann wieder ob es funktioniert, wenn nicht gibt es die d2x, creative kann mich mal! :D

EDIT: also der treiber läuft mal, bin gespannt wie lange!

Zuletzt bearbeitet:
Wäre zu bedenken!
- Xtreme Gamer: Kein Hardware Dolby Decoder (keine der Chipversionen) und abgespeckte Anschlüsse. Dafür im Low Profile Format (HTPCs).

Mfg doll

Zuletzt bearbeitet:
hallo erstmal vielen dank für deine mühe hier mit mir!

also derzeit läuft sie noch... zwar habe ich wieder vermehrt ein "knacksen und kratzen" im sound, aaaaber naja... *.*

aber erstmals vielen dank! sobald der fehler wieder auftritt werd ich mich wieder melden!

vielen dank und schon mal ein (vorzeitiges) schönes wochenende, ich gehe mal davon aus dass die karte die paar starts bis zum WE durchbringt :P

lg, hansn

hey, hab ich schon, aber das ist ja anscheinend ein häufiges problem, ich habe es vor einem jahr mal gehabt, dann neuen treiber rauf, dann wars weg, dann hab ichs wieder mal gehabt... :D

das knacksen und kratzen ist aber eh "nur" im unterhaltungsmodus, im spielemodus ist es nicht, hacherje...^^

lg,
hansn

Bügel mal den orginalen Creativ Treiber drüber wenn Du Glück hast ist es weg!:p
Mfg doll

und hier ist er der fehler...-.-

so aus maus, ich kauf mir eine neue sound karte, das ganze interessiert mich nun wirklich nicht mehr :D

EDIT:

die d2x ist schon drinnen, mach guten sound :-D nur eine frage hab ich schon noch, verschiedene audio modus kann man ja nicht einspeichern oder?-.- das wäre aber gut weil ich zocke mit headphones (wer nicht) und horche musik über boxen... da immer alles umstellen it nicht gerade das komfortabelste!...

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus DX2 ist eine gute Karte, ich habe leider keine!

Nur so zur Info, für die Creativ gibts noch einén neuen Treiber "PAX PCI XFI ALL OS Driver V4.05" geht bei mir bestens!
Mfg doll

sie macht wirklich anständig guten sound, das muss man ihr lassen :D

puh ja, also die creative wandert mal in den pc eines freundes von mir und wir sehen ob sie dort die selben "features" produziert...^^

vielen dank für deine engargierte hilfe! :-)

GabbaHansn schrieb:
sie macht wirklich anständig guten sound, das muss man ihr lassen :D

puh ja, also die creative wandert mal in den pc eines freundes von mir und wir sehen ob sie dort die selben "features" produziert...^^

vielen dank für deine engargierte hilfe! :-)

Falls dein Freund n älteres System hat (wie mein P45, Q9550), dann läuft die Karte auch dort und lass sie am besten gleich bei ihm drinne und hol dir ne Asus Xonar!!! Seit der Asus läuft alles so geil und die Creative werkelt in meinem alten Rechner, der nun bei meiner Freundin unterm Tisch steht...
Auf dem neuen System geht sie ums verrecken nicht!

Gibt viele mit selbigen Prob..

http://www.hardwareluxx.de/community/f51/sb-x-fi-xtreme-music-win-7x64-treiberprobleme-805940.html

http://www.hardwareluxx.de/community/f51/treiberprobleme-creative-x-fi-win7-765888.html

Zurück
Oben