Xtreme Musik lässt PC nicht hochfahren

weasel12

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,

habe mir vor Kurzem einen Pc zusammengestellt hauptsächlich zumSurfen, Musik hören und Filme schauen.

i3-2100
Msi h67 ma-e35
4gb ram
Cougar 350W
Win7 64bit

und eben noch meine alte Xtreme Music als Soundkarte. Soweit so gut. Nur als ich die Treiber installiert habe, kam ne Meldung dass da wohl das falsche Gerät installiert sei. Hab mir gedacht , dass ich vllt nen falschen Treiber oder den falschen Konsole Starter installiert hätte.
Nach mehrmaligen Versuchen ist mir aufgefallen, dass im GErätemanager hinter der Soundkarte ein WDM steht.
Schließlich hab ich den PC aufgemacht und die KArte ausgebaut - wieder eingebaut - und der PC lässt sich plötzlich nicht mehr hochfahren! Er startet zwar, aber nach 5 Sec schaltet er sich ab und dann sofort wieder ein^^ Außerdem piepst das Mainboard rum! Naja und ohne Karte fährt der PC ohne Probleme hoch. Wenn ich den WDM Treiber versuche zu deinstal. kommt nen Bluescreen. Habs schon im abgesicherten Modus versucht, aber es half nichts -.- Ist das MB nicht mit der Karte kompatibel? Hab extra eins mit PCI Steckplatz genommen. Ah und ich glaub einmal hat das funktioniert mit dem hochfahren und der Karte drin (da hab ich se nicht an der Seite festgeschraubt) aber im Gerätemanager wurde sie dann nicht erkannt.

HAt jmd nen Plan?

Guten Morgen,

hast du vielleicht schon versucht bevor du deine extrem rein baust die onboard soundkarte erstmal zu deaktiveiren? vielleicht ist da ein treiber konflikt zwischen der onboard und der extrem karte.. versuch es mla vielleicht hilft es ja..

mfg. Zb0t

Diese Suite ist komplett "PAX PCI XFI PAX Audio Suite DVD 2010 V2.00.7z" für XFI-XtremeMusik benutze ich auch und ist für Win 7 und XP, funktionieren besser als die von Creativ bei mir gegenfalls!
Mfg doll

Danke für die Links. Jedoch besteht immernoch das Problem, dass der pc nicht hochfährt wenn die Karte steckt! Komm nicht einmal bis ins BIOS. Der onboard Sound war immer deaktiviert. Das eine mal wo ich dann mit Karte starten konnte wurde sie im Gerätemanager nicht angezeigt.

Betreibe das ganze analog mit einem Teufel CEM PE 5.1 System. Falls ich das Prob nicht lösen kann, weil evtl die Karte ihren Geist aufgegeben hat, könnt ihr mir zu ner qualitativ ähnlich guten Karte raten? Am besten mit PCIe Anschluss.

Einen anderen PCI Slot ausprobiert?
Manche Creativ Karten sind dafür bekannt das sie mit mehr als 2GB RAM nicht zurecht kommen!
Soundkarten:
Asus
- Xonar D1
- Xonar DS
- Xonar DX
- Xonar D2/PM
- Xonar D2X/XDT
- Xonar HDAV1.3 (HDMI1.3a)
- Xonar HDAVI1.3 Slim (HDMTI1.3a)

Die hervorgehobenen könnte ich empfehlen!
Mfg doll

Also die Xonar DX wäre so in meinem Budget von ca 50€. Für teurere Karten müsste ich mir wiederum ein besseres Soundsystem holen.
Konntest du die Xtrme Music und die Xonar dx vergleichen? Spielen die in etwa auf gleichem Niveau? Ist natürlich alles Geschmacksache, aber mir fehlte in letzter Zeit bei der Creative irgendwie der knackige Bass.

Ah und das Board ist auf Micro ATX Basis und neben 3x PCIe nur 1x PCI

Zuletzt bearbeitet:
....in letzter Zeit bei der Creative irgendwie der knackige Bass...
Bei mir ist eine Gigaworks S750 angeschlossen und unter zu wenig Bass kann ich mich nicht beklagen!
Einen direkten Vergleich XFI-XtremeMusik -> Asus Xonar DX habe ich leider nicht!
Am Besten Probehöhren dann biste schlauer!
Mfg doll

Zurück
Oben