Crys schrieb:Ich habe seit ein paar Wochen ein SpeedPort. der DHCP darauf ist aber auch deaktiviert.Code:root@ChrisXu:~# service dnsmasq stop * Stopping DNS forwarder and DHCP server dnsmasq * (not running) root@ChrisXu:~# netstat -tulpen | egrep ":53 |:67 " [...] heißt das jetzt? [/QUOTE] Das heißt, dass noch dnsmasq-dienste laufen obwohl du dnsmasq beendet hast. Ich vermute der NetworManager funkt hier dazwischen, weil der dnsmasq ebenfals benutzt. Du kannst den NetworkManager neustarten und hoffen, dass der deine config einliest... [QUOTE="Crys, post: 15966963, member: 451100"] [CODE] C:\>nslookup chrisxu Server: speedport.ip Address: fe80::1 *** chrisxu wurde von speedport.ip nicht gefunden: Non-existent domain.
Bist du bei der Telekom? Es kann gut sein, dass die IP vom Telekom-DNS kommt. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und sage, dass wenn du "http://blubberblase.computerbase.de/" in deinem Browser aufrufst, kein "Seite nicht gefunden" kommt, sondern ein mieser redirect auf die Telekom-Suchmaschine...bzw wenn du blubberblase.computerbase.de anpingst, dann landest du wieder bei dieser IP.
Trage auf deinem Windows-Rechner deinen Server statisch als DNS-Server ein und "domain" als DNS-Suffix. Wenn dnsmasq funktioniert solltest du chrisxu auflösen können.