Xubuntu neuste Nvidia treiber Virtual Box Crash

Garack

Captain
Xubutn 12.04 alles lief super auch virtualbox, habe es mit gasterweiterungen auch fullscrenn laufen.

in der virtualbox teste ich win7.

starte ich nun nach dem treiber update auf die neusten nvidia treiber dann crashed mein system, startet sofort neu.

argh schon wieder so ein linux problem ..

hat wer nen tipp? muss ich die gast erwiterunggen noch mal installieren?

wie mach ich ein downgrade?

Bringen die die neuesten Nvidia Treiber einen Vorteil? Wenn nein nimm einfach den alten ;)

Was crasht?
Wo und wie installierst du die die Treiber?
Welche Version von den Treibern?

naja klar die 3d beschleunigung in filmen sieht besser aus, kein tearing..

der alte ear der mitgelieferte von xubuntu, wie bekomme ich den wieder drauf?

seh grad im netz es gibt einen 295.59 also ich hab den 295.49 den probier ich mal wenn ich den installiert bekomme. ist ja bei lunix nicht so einfach.
Ergänzung ()

@baizon:

ES crasht die Anwendung VirtualBox; Wie ? Blackscreen System fährt komplett runter.
Wo? Keine Ahungung
Wie? Ich hatte ein Hardwaresysmbol nach der Xubunut Installation, da stand was von properitären Treibern, da hab ich den neusten genommen und nach download und installation neugestartet. dannn war der 295.49 drauf.

Geh einfach mal in die Einstellungen und wähle da einen Grafikkarten Treiber aus, da geht dann auch mit etwas Glück alles und du musst nur 3 Klicks machen ;)

Edit: Ich glaube in der Liste ist immer einer bei dem Empfohlen steht, mit den neuesten hatte ich auch meistens schlechte Erfahrungen...

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen aha? und wo da? bei nvida x server settings?

list? welche liste? kannst du genau beschreiben wo?

hanun den NVIDIA-Linux-x86-295.59.run von der nvidia seite , aber wie starte ich den treiber?

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes solltest du mal NICHT die Treiber direkt von der NVidia-Page nehmen, sondern die als "stabil" gewerteten aus der Paketverwaltung. Dann hast du schon mal ein riesiges Problem weniger.
Und wenn dir der Treiber aus den regulären Repositories wirklich mal zu alt ist (z.B. weil deine Karte zu neu dafür ist), dann gibt es immer noch https://launchpad.net/~ubuntu-x-swat/+archive/x-updates
In diesem Repository gibts n NVidia 302. Ich nutz den hier mit meiner 560Ti und hab keine Stabilitätsprobleme.

Auf der X-Swat - Seite ist ein toller Link, auf dem "Read about installing" steht. Wenn du jetzt nicht gerade JavaScript abgeschaltet kriegst du da haarklein erzählt, wie du ein PPA-Repository hinzufügst.
Für den Rest gibts die Paketverwaltung deiner Wahl. Wenn du das PPA aktiv hast, dann musst du "nvidia-current" nutzen. Du könntest aber auch Jockey nutzen, um dir n Überblick zu verschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
"System -> Systemverwaltung -> Hardware-Treiber" und hier einfach mal den Empfohlenen Treiber testen ;)
Hier findest du sonst alles was du brauchst ;) klick

konnte beim ersten Post leider nicht nachschauen da ich grad an einem win 7 Rechner war :(

Zurück
Oben