Xvid Codec für Quicktime (Windows)

Luarasi

Cadet 1st Year
Hallo!
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Video encoder der einfach nahezu alle Formate in jede richtung encodieren kann!

Meine wichtigsten Ausgangsformate sind *.avi, *.mp4 und *.mpg!

Momentan benutze ich TmpGenc, VirutalDub und VideoLAN zum encodieren bin aber nun auf Quicktime gestossen!!

Leider meldet Quicktime meistens die Meldung das der Codec fehlt und befiehlt mir ich solle in runterladen...

Mein erstes grösseres Problem mit Quicktime:
Ich will einen Movie im Xvid-Format in MP4 umwandeln, aber schon beim laden
des Movies meldet er wieder die Meldung wegen des fehlendem Codecs,
und linkt mich auf die Xvid-Seite:
"Xvid-Home"
habe auch unter "Xvid-Downloads" die Windows Version geladen und installiert...

Nachdem sich nichts geändert hat habe ich ein bisschen auf der Homepage weitergesucht,
und bin auf folgende Page gekommen "ethz", aber es ist nur für MAC!!

Habt ihr eine Lösung? Der geladene Xvid Film erscheint in Quicktime einfach nur in Weiss und ohne Ton!!!

Thx
Luarasi

Da Quicktime von Apple ist, wundert mich das ehrlich gesagt nicht. Aber schon komisch, das da nix für Windows mit bei ist. Eventuell unterstützt Quicktime (for Windows) noch keine Xvid/DivX Dateien.

Hmm... viele optionen, scheint gut zu sein!!

Aber ich kann mir immer noch nich vorstellen das es für Windows keine Lösung gibt...

Hier noch die Codec Liste von Quicktime:
Quicktime Codecs

Also hab mir Super jetz mal näher angeschaut!
Das programm scheint genial zu sein...

Ich habe im Geschäft einige Videos spielend in die gängigen Formate konvertiert und waren auf
den Geräten auch abspielbar!

Nur ist es so!
Im Geschäft habe ich Windows XP, zuhause habe ich Windows Vista!!

Unter Windows Vista schafft er es nicht, immer ein Error nachder er das Inputfile decodiert hat!!

Ist das Problem unter euch bekannt...???

hab ein bisschen gegoogled, aber nichts gefunden!

THX

Wenn Du auf den rechten obersten Button mit der roten Schrift gehst, dann wird Dir da der Fehler angezeigt.

Hallo!
Ja ich weiss, habe aber auch nichts brauchbares gesfunde.
SUPER meldet ich soll verscuhen "Direct Show Mode" einzuschalten, hab ich alles probiert!
Wenn ich "Direct Show Mode" einschalte will super das ich es wider einschalte...

Ist wirklich komisch, hab im Geschäft genau die selben Einstellungen verwendet und die
gleiche *.exe installiert dort funzte einfach alles
Nur ist dort WinXP drauf und Zuhause hab ich WinVista!!

Hier ein Paar Bilder:
SUPER-Einstellungen
SUPER-ERROR

Hoffe Ihr entdeckt was!!!

Thx & mfG
michel Luarasi

Du nimmst AAC her, vielleicht solltest du auf MP3 umstellen. Nimmt avi überhaupt AAC? Normalerweise doch nur AC3 oder oder MP3.

Schon mal geprüft, ob genügend Platz frei ist auf der Partition für die Ausgabedatei?

ActiveX Elemente hast du zugelassen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will kein Avi erstellen...

Er soll eine MP4 Datei ausgeben, und wenn ich auf MPGE-4 Video einstelle kann man bei Audio sowieso nur AAC wählen!!

Ja habe vorigen Speicherplatz... und was meinst du mit ActiveX???

Was gibt es sonst noch für prgramme, die unter Vista laufen??

Habe auch Mediacode versucht...

THX

Es sind folgende Einstellungen gewählt...

Ich werd sonst mal alle aktivieren...

Anhänge

• ActiveX.jpg
    ActiveX.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 488
so hab alle acitvex aktiviert, aber hat leider nichts genützt!
Gleiche Fehlermeldung!

Hab in der Firewall Super zu den Programmen hinzugefügt die nicht geblockt werden sollen!

Mal schauen was nun geschieht... geht ca 15min....

In dem letzten Link steht etwas, das Super mit Admin-Rechten ausgeführt werden müsse. Mal schauen was da drann ist?

Ja das stimmt!

Wenn man SUPER normal started meldet es das es mit es mit admin rechten asugeführt werden muss!

Aber in Vista kann man mit rechtsklick die gewünschte software "Als Administrator ausführen" wählen!
Da war mir schon vorher bekannt und machte ich bereits nach der ersten meldung von super....

hmm... also das mit der firewall hat auch nichts gebracht!

thx
luarasi

Was für konverter könnt Ihr mir sonst noch empfehlen...
Wichtigste Ausgangsformat ist MP4

SUPER würde mir sehr gefallen von der bedienung her und den Einstellungsmöglichkeiten

THX