Hallo!
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Video encoder der einfach nahezu alle Formate in jede richtung encodieren kann!
Meine wichtigsten Ausgangsformate sind *.avi, *.mp4 und *.mpg!
Momentan benutze ich TmpGenc, VirutalDub und VideoLAN zum encodieren bin aber nun auf Quicktime gestossen!!
Leider meldet Quicktime meistens die Meldung das der Codec fehlt und befiehlt mir ich solle in runterladen...
Mein erstes grösseres Problem mit Quicktime:
Ich will einen Movie im Xvid-Format in MP4 umwandeln, aber schon beim laden
des Movies meldet er wieder die Meldung wegen des fehlendem Codecs,
und linkt mich auf die Xvid-Seite:
"Xvid-Home"
habe auch unter "Xvid-Downloads" die Windows Version geladen und installiert...
Nachdem sich nichts geändert hat habe ich ein bisschen auf der Homepage weitergesucht,
und bin auf folgende Page gekommen "ethz", aber es ist nur für MAC!!
Habt ihr eine Lösung? Der geladene Xvid Film erscheint in Quicktime einfach nur in Weiss und ohne Ton!!!
Thx
Luarasi
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Video encoder der einfach nahezu alle Formate in jede richtung encodieren kann!
Meine wichtigsten Ausgangsformate sind *.avi, *.mp4 und *.mpg!
Momentan benutze ich TmpGenc, VirutalDub und VideoLAN zum encodieren bin aber nun auf Quicktime gestossen!!
Leider meldet Quicktime meistens die Meldung das der Codec fehlt und befiehlt mir ich solle in runterladen...
Mein erstes grösseres Problem mit Quicktime:
Ich will einen Movie im Xvid-Format in MP4 umwandeln, aber schon beim laden
des Movies meldet er wieder die Meldung wegen des fehlendem Codecs,
und linkt mich auf die Xvid-Seite:
"Xvid-Home"
habe auch unter "Xvid-Downloads" die Windows Version geladen und installiert...
Nachdem sich nichts geändert hat habe ich ein bisschen auf der Homepage weitergesucht,
und bin auf folgende Page gekommen "ethz", aber es ist nur für MAC!!
Habt ihr eine Lösung? Der geladene Xvid Film erscheint in Quicktime einfach nur in Weiss und ohne Ton!!!
Thx
Luarasi