Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
xvid unkompiliziert in avi oder mpeg conventieren?
Hi ich hab ein problem das ich einen xvid Film habe den aber gern auf meinem dvd player gucken möchte der dieses format aber nich annimmt. Ich wollt jetz fragen ob jemand ein prog kennt mit dem ich sehr leicht das xvid format in mpeg oder avi bekomm?
lordZ, avi ist ein Containerformat, welches xvid, divx usw enthalten kann. Soweit richtig.
Man kann jedoch davon ausgehen, daß sein DVD-Player (Stand-alone) o. g. Format gar
nicht beherrscht, ev. noch divx. Xvid wird von sehr wenigen Player unterstützt.
Somit bleibt nur die Konvertierung in ein lesbares Format. MPEG sollte immer funktionieren.
Das von itsfun genannte Programm Super ist dafür super geeignet.
Ich sehe das Problem eher darin, dass der Player die Endung Xvid nicht erkennt! Ansonsten kommen nämlich alle halbwegs aktuellen Player, die DivX können, auch mit Xvid klar.
hi bin gerade im programm drin. Brauch mal kurz hilfe
und zwar hab ich jetz als output container mpg (mpeg 1) ausgewählt, Output video container is mpeg 1 , Output audio codec is mp3 den rest hab ich alles so gelassen geht das so in ordnung? hab kein möglichkeit das jetz direkt zu testen hab dvd player
Ist dein Ausgangsfile jetzt ein *.xvid oder nicht? Weil damit kommen die wenigsten DVD Player klar und du könntest dir den ganzen Umweg über das umcodieren sparen!
ja wirde ich ja nur ich kanns hier nicht jetz testen d.h ich brauch ne methode wo ich 100% weiß das mein dvd player damit zurecht kommt der is gerade 200km entfernt von mir
Kann LordZ nur zustimmen, denn xvid bzw. divx sind ja beide im mpeg4 standard.
Daher sollte es wirklich ausreichen die Endung von *.divx in *.avi umzubenennen.