xvid unkompiliziert in avi oder mpeg conventieren?

Flopp uNd eImer

Lt. Junior Grade
Hi ich hab ein problem das ich einen xvid Film habe den aber gern auf meinem dvd player gucken möchte der dieses format aber nich annimmt. Ich wollt jetz fragen ob jemand ein prog kennt mit dem ich sehr leicht das xvid format in mpeg oder avi bekomm?

du meinst deine Files haben die Dateiendung *.xvid? Dann ändere sie doch einfach auf *.avi :lol:

lordZ schrieb:
du meinst deine Files haben die Dateiendung *.xvid? Dann ändere sie doch einfach auf *.avi :lol:

soll ich mich jetz verarscht fühlen?

und wenn ich mir tomb raider 4 kauf und kein bock mehr auf das game hab nen ich den ordner in css um oder wie? :lol:

Flopp uNd eImer schrieb:
soll ich mich jetz verarscht fühlen?
Wenn du willst?! :rolleyes:

Alternativ kannst du einfach meinen Tipp befolgen, und das Problem somit lösen ...

lordZ, avi ist ein Containerformat, welches xvid, divx usw enthalten kann. Soweit richtig.
Man kann jedoch davon ausgehen, daß sein DVD-Player (Stand-alone) o. g. Format gar
nicht beherrscht, ev. noch divx. Xvid wird von sehr wenigen Player unterstützt.
Somit bleibt nur die Konvertierung in ein lesbares Format. MPEG sollte immer funktionieren.
Das von itsfun genannte Programm Super ist dafür super geeignet.

Ich sehe das Problem eher darin, dass der Player die Endung Xvid nicht erkennt! Ansonsten kommen nämlich alle halbwegs aktuellen Player, die DivX können, auch mit Xvid klar.

hi bin gerade im programm drin. Brauch mal kurz hilfe

und zwar hab ich jetz als output container mpg (mpeg 1) ausgewählt, Output video container is mpeg 1 , Output audio codec is mp3 den rest hab ich alles so gelassen geht das so in ordnung? hab kein möglichkeit das jetz direkt zu testen hab dvd player

Ist dein Ausgangsfile jetzt ein *.xvid oder nicht? Weil damit kommen die wenigsten DVD Player klar und du könntest dir den ganzen Umweg über das umcodieren sparen!

Und warum willst du es nicht mal probieren das auf avi umzuschreiben? Das ist in 10 Sekunden getan also auf jeden Fall einen Versuch wert.

ja wirde ich ja nur ich kanns hier nicht jetz testen d.h ich brauch ne methode wo ich 100% weiß das mein dvd player damit zurecht kommt der is gerade 200km entfernt von mir

Da wärs halt gut zu wissen, was das überhaupt für ein DVD-Player ist ... ? :rolleyes:

Kann LordZ nur zustimmen, denn xvid bzw. divx sind ja beide im mpeg4 standard.
Daher sollte es wirklich ausreichen die Endung von *.divx in *.avi umzubenennen.

Bin auch der Meinung, dass jeder MPEG4 zertifizierte DVD Player mit XviD umgehen können muss, bis auf bestimmte Spezialoptionen.

Benjamin_L schrieb:
... bis auf bestimmte Spezialoptionen.
Sehr richtig! Solche Optionen gibts bei DivX aber genauso! ;)