Xvid zu MVCD / SVCD Problem

N

Nachtschwaermer

Gast
Hallo all.
Ich habe so ein komisches Problem.
Unzwar ich habe nun 30 mal versucht auf diverse Wege eine xVid Datei in MVCD umzuwandeln, jedoch geht das nicht!

Unzwar habe ich es zunchst einfach durch Davideo 4 versucht, doch nichts klappt.
Dann habe ich es mit Virtual Dub ton und Video getrennt und in TMPEG geladen.

Der wiederum kann die Wav datei die ich getrennt hab nicht öffnen.

Was soll ich machen?? Will es unbedingt auf DD aschauen.
Habt ihr eine Lösung wie es schnell und vorallem "UNKOMPLIZIERT" geht??

Welche Appz? Codecs? Danke.

Vielen Dank für die Antwort.
Gruss.

Die XviD-Datei einfach mit TMPEnc in eine MPEG1 oder MPEG2-Datei umwandeln OHNE Audio und Video zu trennen!

Hat die XviD ne AC3 Tonspur?

Ansonsten besorg die erstmal aktuelle XviD-Codecs. Installieren die am besten mal das "K-LiTE Codec Pack" oder einen XviD-Codec.

Dann hole dir das Programm TMPGenc, am besten die v2.524. Nun besorg die noch die MVCD-Templates.

Jetzt enfach die Videodatei im TMPGenc laden (ohne Ton extra) und loslegen.

Solange die XviD keine AC3-TS hat sollte alles funzen. Nebenbei empfehle ich persönlich aber das XVCD-Template. Alles in allem gibt es hier eine sehr gute Anleitung wie du eine XVCD erstellst. Die Tipps dort können natürlich auch auf die Erstellung einer MVCD angewandt werden.

mfg

Auch Hallo!

Einfach & Freeware Guckst du! http://springhin.de/Konverter viel Spaß :rolleyes:

Am besten auf MPEG 1 stellen der rest stellt sich Automatisch ein!

Zuletzt bearbeitet:
Tracheo schrieb:
Auch Hallo!

Einfach & Freeware Guckst du! http://springhin.de/Konverter viel Spaß :rolleyes:

Am besten auf MPEG 1 stellen der rest stellt sich Automatisch ein!
Naja, ich bin damals mit der Programm gar nicht zurecht gekommen. Ich codiere schon wirklich sher lange Film um, legen Tonsen usw. und das Proggi machte nur Probleme. Aber vieleicht haben sie es ja grundlegend weiterentickelt :rolleyes: @Threadstarter, kannste auf alle Fälle mal testen.

mfg

hmm das ist eine super idee.. danke jungs.

ich habs versucht mit allen codecs etc. und mit tmpeg..jedoch nach dem codieren und whrend des codieren sieht man nur einen schwarzen bild.

also wenn tmpeg es codiert kommt nur schwarzer bildschirm..mehr net..das er codeirt.. woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
wenn TEMPGEng einen schwarzen Bildschirm beim codieren zeigt, liegt das fast immer am Video-Codec. Stelle sicher, dass du die aktuellste Version von Xvid installiert hast und auch wirklich nur diesen einen Xvid-Codec. (Codeckonflickt) Evtl. mal deinstallieren und wieder installieren. Evtl. auch mal mit anderen Xvid-Videos testen.

ok das ist gut..d aswerde ich mal ausprobieren..

weil oben wurde ja gesgat ich soll Klite installieren und dann xvid codec.. das hab ich auch gemacht wobei klite ja auch einen eigenen xvid codec dabei hat.

Nachtschwaermer schrieb:
ok das ist gut..d aswerde ich mal ausprobieren..

weil oben wurde ja gesgat ich soll Klite installieren und dann xvid codec.. das hab ich auch gemacht wobei klite ja auch einen eigenen xvid codec dabei hat.
Ne sorry, meinte entweder klite oder nur nen Xvid-Codec. Wenn du beide draufhaust gibt es warscheinlich nen Codeckonflikt.

mfg

na gut ich hab das problem gelösr...klite und tmpeg! es lebe das board!

danke ..kann closed werden.

Zurück
Oben