Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
XXX Webseiten sprerren?
- Ersteller -ENGINE-
- Erstellt am
marcol1979
Banned
Eine Möglichkeit wäre der Einsatz von OpenDNS. Damit könntest du mehrere Rechner auf einmal sperren. Man hat jedoch selber wenig Einfluss auf die Sperreinträge, man kann fast nur vordefinierte Listen auswählen. Geht es nur um ein PC würde ich dort ein entsprechendes Programm zur Contentfilterung installieren.
Naja, ist ein Privathaushalt. Es sollen möglichst alle Seiten gesperrt sein. Als Moden wird die Fritzbox verwendet. Gibs denn eine Liste mit IP Adressen? Hots Datei ist schon ganz gut. Aber kenne die IPs nicht.
ja es geht nur um ein rechner
ja es geht nur um ein rechner
Zuletzt bearbeitet:
marcol1979
Banned
Gibs denn eine Liste mit IP Adressen? Hots Datei ist schon ganz gut. Aber kenne die IPs nicht.
Viel Spass beim manuellen eintragen von tausenden neuen Adressen täglich.
Ganz davon abgesehen irgendwelcher Tunnel zb. VPNs.
Die beste und sicherste Lösung ist ein Contentfilter in Hardware der den ganzen Traffic filtert.
marcol1979 schrieb:Viel Spass beim manuellen eintragen von tausenden neuen Adressen täglich.
Ganz davon abgesehen irgendwelcher Tunnel zb. VPNs.
Die beste und sicherste Lösung ist ein Contentfilter in Hardware der den ganzen Traffic filtert.
wo finde ich das?
willst auf entzug gehen oder gehts um deine kinder?
sonst lies mal hier rein:
http://www.avm.de/de/News/artikel/2011/newsletter/tipp_filterfunktionen_kindersicherung.html
sonst lies mal hier rein:
http://www.avm.de/de/News/artikel/2011/newsletter/tipp_filterfunktionen_kindersicherung.html
Zuletzt bearbeitet:
[GP] mino schrieb:willst auf entzug gehen oder gehts um deine kinder?
Haha, es geht mit unter um Kinder. Ich soll es bitte für eine Freundin machen da die beiden Männer hin und wieder auf solch Seiten surfen. Der eine ist 13 Jahre und der andere ist etwas älter. Die haben leider ein Abo abgeschlossen^^
Danke, ich hoffe dieser Router hat auch diese Option. Das erfahre ich aber erst morgen.
marcol1979
Banned
Der eine ist 13 Jahre und der andere ist etwas älter.
Da musst schwere Geschütze auffahren, heisst nicht umsonst Kinderfilter, nicht Jugendfilter.
Mit guten Netzwerkkenntnissen würde ich zu Astaro UTM raten.
Die Privatlizenz ist kostenlos und die kleine Box gibts bei Ebay gebraucht für 50,-.
Diese ganzen Kinderfilter sind gegen Jugendliche nutzlos!
So eine Firewall nützt ihm aber wenig bei VPN Einsatz außer das wird alles blockiert, was aber für einen Heimanwender schwierig zu konfigurieren wäre.
[Nachtrag]
Worauf ich hinaus will: Mit genügend "krimineller" Energie kommen sie dir durch nahezu jeden Filter.
[Nachtrag]
Worauf ich hinaus will: Mit genügend "krimineller" Energie kommen sie dir durch nahezu jeden Filter.
Zuletzt bearbeitet:
F
Freak-X
Gast
Hm, man sollte grade in der heutigen Zeit auch mal über ein klärendes Gespräch mit den beiden "Lausbuben" führen, statt einfach nur alles zu sperren. Nicht reden oder sperren: Beides!
Es ist keine Seltenheit, das Kinder ihrer natürlichen Neugier sei Dank schnell unvernünftig oder unvorsichtig werden. Wenn dann so ein Pimpf plötzlich mit 13, 14 oder 15 Jahren Papa wird; ist das nicht grade lustig; aber nicht so selten; wie man denken mag...
----------------
Aber zum Thema an sich:
Neben einerSperrung via Router, etc:
Schon mal über eine Software nachgedacht, die solche Aktivitäten nicht nur blockieren; sondern auch kontrollieren und melden kann? Ich denke da an Orvell Monitoring oder so...
Es ist keine Seltenheit, das Kinder ihrer natürlichen Neugier sei Dank schnell unvernünftig oder unvorsichtig werden. Wenn dann so ein Pimpf plötzlich mit 13, 14 oder 15 Jahren Papa wird; ist das nicht grade lustig; aber nicht so selten; wie man denken mag...
----------------
Aber zum Thema an sich:
Neben einerSperrung via Router, etc:
Schon mal über eine Software nachgedacht, die solche Aktivitäten nicht nur blockieren; sondern auch kontrollieren und melden kann? Ich denke da an Orvell Monitoring oder so...
Zuletzt bearbeitet:
poolzero
Lt. Commander
also hundert prozentigen schutz gibt es nicht! sollte klar sein. auch ist jede einzelne webseit per ip zu sperren absolut unmöglich.
ich würde evtl ein "kinderaccount" anlegen in windows, 'msconfig, systemsteuerung', etc. über diesen account sperren und dann vielleicht noch eine sicherheitssoftware mit kinderschutz anlegen.
je nachdem wie gut deine netzwerktkenntnisse sind, kannst noch weiter sichern...
edit: zum beispiel: http://home.mcafee.com/store/family-protection
edit 2: wenn die kiddies schlau sind, werden die schnell erfahren dass es mit U3 software, teamviewer, clouds, etc leicht es so etwas zu umgehen.
und das xxx material besorgen sie sich auf dvd und schauen es sich vllt sogar auf dem fetten 47" tv an -.-
also richtig sicher wirste die kiste nicht bekommen...
ich würde evtl ein "kinderaccount" anlegen in windows, 'msconfig, systemsteuerung', etc. über diesen account sperren und dann vielleicht noch eine sicherheitssoftware mit kinderschutz anlegen.
je nachdem wie gut deine netzwerktkenntnisse sind, kannst noch weiter sichern...
edit: zum beispiel: http://home.mcafee.com/store/family-protection
edit 2: wenn die kiddies schlau sind, werden die schnell erfahren dass es mit U3 software, teamviewer, clouds, etc leicht es so etwas zu umgehen.
und das xxx material besorgen sie sich auf dvd und schauen es sich vllt sogar auf dem fetten 47" tv an -.-
also richtig sicher wirste die kiste nicht bekommen...
Zuletzt bearbeitet: