Y-Adapter Kabel gesucht

Hotwheels

Lieutenant
Ich benötige 5m Y-Adapter Kabel, d.h. 2*Cinch auf 3,5mm Klinke um den Motiv 5 Subwoofer an
die Soundkarte anzuschließen. Teufel bietet leider maximal 3m an. Jetzt habe ich ein bißchen
rumgesucht und Kabel zwisschen 0,69€ und 149€ gefunden. Ich schätze mal beide Alternativen
kommen aus offensichtlichen Grund nicht in Frage.

Könnt ihr Kabel empfehlen ?

cartridge_case schrieb:
nimm doch 5m klinke und nen kurzes y-kabel

Achtung Dummie-Frage: Geht durch die Stecker dann nichts 'verloren'. Qualität/Leistung/... ?

Gibt es irgendwelche Kabelmarken, die ihr empfehlen könnt ?

Danke. Weiß jetzt Bescheid. Habe die Kabel bestellt.

Wobei ich bei 5Meter nicht das billigste Cinch-Kabel nehmen würde -> schlechte Isolierung -> Rauschen/Störung.

xXQuadXx schrieb:
Wobei ich bei 5Meter nicht das billigste Cinch-Kabel nehmen würde -> schlechte Isolierung -> Rauschen/Störung.

Dann mach mal einen Vorschlag ... Von Kabel habe ich ungefähr so viel Ahnung, wie eine Kuh vom Motorradfahren.

Vom Computer zu meinem Verstärker habe ich auch ein 5 Meter Cinch Kabel liegen. Hatte schon welche von Hama, Inline, Home Theater, 0815-Noname doch bei allen hatte ich ein deutlich wahrnehmbares Rauschen ;)
Oehlbach war mir aber etwas zu teuer, so bin ich schlussendlich bei Klick gelandet und bin zufrieden :)

Aber wenn du dir jetzt schon ein günstiges und schlecht abgeschirmtes Kabel gekauft/bestellt hast, kannst du das ja auch erstmal testen. Vielleicht genügt es ja für dein Teufelchen.

Mal abgesehen davon, daß ich Klinke auf Cinch brauche, sind mir 27,50€ zuviel. Schließlich brauche ich davon 3 Stück. Es gibt scheinbar nichts im preislichen Mittelfeld von so 10€.

Für ein Teufel System wären mir knapp 85 Euro + Y-Kabel auch deutlich zu teuer.
Zudem wird es wahrscheinlich eh keinen/kaum einen Unterschied machen, da es von sich aus schon rauscht..

Ein "Mittelfeld" gibt es schon, das wären dann z.B. Produkte von InLine oder HQ.

Dann verlink doch die 5 Meter Version :P

Klick

Ich glaube wenn die preiswerten nichts sind, veruche ich es mit denen hier.

cartridge_case schrieb:
da geht nix "verloren" oder nutzt du keine verteilersteckdosen im haushalt? :D

Wenns so einfach wäre .. Steckdosen verteilen keine Daten sondern nur Strom :D

xXQuadXx schrieb:

Bist du da sicher?

Bei analogen Audio-Übertragungen (also dem Bereich von 20Hz-20kHz) dürfte die Kabelqualität nicht viel ausmachen. Ein anderes Thema ist es bei Video-Übetragungen oder PC-Datenverkehr wo man im bereich von ein paar MHz ist. Das einzie was man vllt. hört ist, je nach Einatzort, EM-Intereferrenz (dieses Störgeräusch wenn z.B. das Handy klingelt), aber das dürfte dann auch "deutlich" hörbar sein, und wäre mehr als nur ein Rauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Cytrox schrieb:
Bist du da sicher?

Bei analogen Audio-Übertragungen (also dem Bereich von 20Hz-20kHz) dürfte die Kabelqualität nicht viel ausmachen. Ein anderes Thema ist es bei Video-Übetragungen oder PC-Datenverkehr wo man im bereich von ein paar MHz ist. Das einzie was man vllt. hört ist, je nach Einatzort, EM-Intereferrenz (dieses Störgeräusch wenn z.B. das Handy klingelt), aber das dürfte dann auch "deutlich" hörbar sein, und wäre mehr als nur ein Rauschen.

Jo bin ich, hab ja mehrere 5 Meter lange Kabel hier rumliegen und habs getestet ;)

cartridge_case schrieb:
@Cytrox: seit wann verteilen analoge ausgänge daten?

Es ist vielleicht Haarspalterei, und ich werd wenn die Diskussion weitergeht evtl. zu einem Lexikon greifen müssen, aber ich sehe keinen Widerspruch darin das analoge Ausgänge "Daten" verteilen. Jedenfalls ist ein deutlicher Unterschied zu dem was aus der Steckdose kommt, wo die "Bedeutung" des 50Hz-Signals egal ist.

Auf einer Kasette (oder auch so einer) hast du ja genau so "analoge Daten" drauf. Und vor der DVB-T zeit kamen aus den Antennenbuchsen, an denen die Fernseher hangen, ebenfalls analoge Daten, oder war das Bild danach nur Einbildung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben