yahoo community smartbar engine nicht deinstallierbar. was tun?

papaya_beach

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
5
hello,

habe einen suchlauf mit avira durchgeführt, da sich neuerdings beim öffnen von mozilla die yahoo suchmaschine als startseite öffnet, sich jedoch auch nach änderung der einstellung nicht löschen lässt. :mad:

unter systemsteuerung habe ich sowohl yahoo community smartbar und yahoo community smartbar engine versucht zu deinstallieren. passieren tut aber nichts. es bleibt.

kann mir irgendjemand vllt helfen und mich wissen lassen, wie ich das nun loswerde?!! :confused_alt:

vielen lieben dank!!!
 
habe das getan, jetzt erscheint wieder google als startseite. jedoch befindet sich yahoo community smartbar + engine nach wie vor unter systemsteurerung, deinstallieren lässt es sich auch nicht. sobald ich drauf klicke, zeigt avira an, dass zwei viren gefunden wurden, klicke dann auf entfernen, passiert nichts. sie bleiben...
 
danke für die infos.

habe nun alles durchlaufen lassen, wurde auch einiges gefunden und entfernt.
wenn ich nun auf systemsteuerung gehe, finde ich dort immernoch yahoo community smartbar + engine. klicke ich dann auf deinstallieren, zeigt er mir an, dass die installationsquelle nicht zur verfügung steht und ich sicherstelllen soll, dass die quelle existiert und ich darauf zugreifen kann. (avira ist im mom noch deaktiviert.)

heißt das jetzt, da durch die bereinung die quelle mit gelöscht wurde, und alles weg ist?
 
Geh mal auf Nummer sicher, lade dir IObit Uninstaller runter: http://www.chip.de/downloads/IObit-Uninstaller_43121217.html führe den aus und schau ob der dir unter installierter Software yahoo community smartbar + engine. aufzeigt. Wenn ja markiere das zum deinstallieren und ganz wichtig: lass danach mit dem IObit Uninstaller auch eine Intensivsuche machen, markiere alls gefundene und lasse es löschen. Dann biste es los. Zum Schluß noch: Bereinigung mit CCleaner Registry Cleaner falls du das installiert hast.
 
@TE
Ich würde eher ein Backup einspielen, anstatt mich mit der Bereinigung ab zu ärgern!
 
MyLife, dazu müssten User wie papaya_beach erstmal ein aktuelles Systembackup haben;)wollen wir beide wetten ob er überhaupt Systembackups hat oder nicht?:D
 
so IObit ist durch, hab es wirklich geschafft, damit diese yahoo community smartbare + engine aus der systemsteurerung zu deinstallieren.

ich habe den ccleaner durchlaufen lassen, der zeigt mir an, dass ca 532 mb zum entfernen zur verfügung stehen... das klingt etwas viel für mich, kann das stimmen?

und ich habe kein aktuelles systembackup, da es der pc meiner mutter ist.

und er ist übrigens eine sie ;)
 
Vielleicht wäre es für deine Mutter trotzdem ratsam mal ein Backup anzulegen.
 
papaya_beach es wäre schon von Vorteil wenn du dir eine externe Festplatte zulegst und dann damit anfängst Systembackups zu machen;)Gut geeignet dafür wäre das Freeware Programm Paragon Backup & Recovery Free: http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/

ich habe den ccleaner durchlaufen lassen, der zeigt mir an, dass ca 532 mb zum entfernen zur verfügung stehen... das klingt etwas viel für mich, kann das stimmen?
Du hättest mit CCleaner die Registry Bereinigung machen sollen indem du links auf das blaue Würfel Icon Registry klickst, dann nach Fehlern suchen wählen und alle Einträge die dort erscheinen bereinigen lassen.

so IObit ist durch, hab es wirklich geschafft, damit diese yahoo community smartbare + engine aus der systemsteurerung zu deinstallieren.
Darum hab ich dir ja IObit Uninstaller genannt und empfohlen;)
Und für die Zukunft: wenn du Freeware installierst, ganz genau hinschauen was der Installer mitinstallieren will und das zusätzliche Zeugs das zusätzlich mit angeboten wird abwählen bzw Deciline dafür wählen. Deciline bedeutet Ablehnen.
und er ist übrigens eine sie ;)
Vielleicht wäre es für deine Mutter trotzdem ratsam mal ein Backup anzulegen.
Aufwachen MyLife:D papaya_beach ist eine Sie bzw eine Frau;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@purzelbär
Aufwachen, es ist der Rechner der Mutter. Deshalb schrieb ich mein Posting oben so.;)
 
danke für den tipp mit dem backup, daran hatte ich bis jetzt ehrlich gesagt, gar nicht gedacht. obwohl ich das ja für meinen pc auch habe.

hab nun alles durch.

ich selber weiß, dass ich beim downloaden darauf achten muss, meine mutter bzw mein bruder aber anscheinend nicht.
mir viel ja nur auf, dass der pc beim hochfahren schon ewig gebraucht hatte. und als ich dann mozilla geöffnet und sich ne andere startseite geöffnet hatte als ich einst mal eingerichtet hatte, war mir klar, dass da unerwünschte mitgeladen wurden.

werde nun auch nochmal meinen pc durchforsten und schauen, ob ich evt auch irgend nen mist draurf habe, den ich nicht will.
dank der hilfe weiß ich ja jetzt genau, welche progs ich wie anwenden muss. danke nochmal dafür! :daumen:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben