Yahoo-Mailaccount kein Zugriff

Dentucks

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
6
Guten Tag zusammen,
ich hätte mal eine Frage an die Experten unter euch :)

Und zwar habe ich vor einiger Zeit mal einen Yahoo-MailAccount eingerichtet, nun wollte ich diesen eigentlich löschen, da ich diesen überhaupt nicht mehr verwende.
Als ich meine Kenndaten dann eingegeben habe, kam die Meldung "Wir haben einige ungewöhnliche Account-Aktivitäten festgestellt". Danach wurde ich auf die Sicherheitsfrage verwiesen, wie meine Lieblingstante hieße...ich wüsste gar nicht, dass ich so eine Frage je beantwortet habe. Als ich dann den Button "Diese Frage kann ich leider nicht beantworten" anklickte, kam die Meldung, dass "Oh je" von meinem Gerät aus kein Zugriff möglich wäre und ich das Gerät verwenden sollte, welches ich am häufigsten benutzen würde. Doch...das ist halt schon das Gerät gewesen. Das Hilfeformular war auch keine Hilfe.

Meine Frage ist nun, was soll ich tun? Wie gesagt, den Account wollte ich eigentlich löschen, ich könnte ihn also einfach Links liegen lassen und nichts tun. Meinen "offiziellen" Mailaccount habe ich nicht bei Yahoo. Andererseits habe ich bei der Meldung "Ungewöhnliche Aktivitäten" irgendwie Sorgen, jemand macht mit diesem Account irgendeinen Mist macht.

Für eure Hilfe danke ich jetzt schon :)
 
Kein zweiten Mail Account oder Handynummer zum Zurücksetzen angegeben?
Die Sicherheitsfrage musst du 100% beantwortet haben, denk mal drüber nach. Wenn du nichts davon hast, ist der Account futsch.
Wegen der"ungewöhnlichen Aktivitäten" würde ich mir keine Sorgen machen, dein Account verwendest du ja längst nicht mehr und hast wohl (hoffentlich) eh schon alles auf eine andere Mail angemeldet. Zudem kommt die Meldung gerne mal, wenn du dich einfach länger mal nicht eingeloggt hast und deine Daten nicht bekannt sind durch gesetzte Cookies z.B. dann kommt auch gerne mal die Meldung unbekanntes Gerät... ist also nicht zwangsläufig was schlimmes.
 
Offenbar nicht,
diesen Account habe ich auch vor Jahren mal für die Anmeldung bei Communities, Foren, etc. verwendet, in denen ich aber überall auch nicht mehr bin. Käufe oder sonstige Aktivitäten habe ich ja nie getätigt. Dementsprechend musste ich auch nie was auf eine andere Mail umwälzen, denn alles was ich offiziell machen muss ist bei meinem (gut geschützten) Mailaccount registriert. :) Aber was ich damals angegeben habe, keine Ahnung.

Aber wie gesagt, ich wollte den Account gerade sowieso löschen, der kann gerne futsch sein.

Was ich mir auch vorstellen kann bei anderen Geräten ist, dass ich dazwischen Mal nen neuen Laptop mir zugelegt habe.
https://de.hilfe.yahoo.com/kb/SLN5511.html Spammails hingegen könnte evt. auch zutreffend sein, was "ungewöhnliche Aktivitäten" betrifft.

Mir geht es wie gesagt nur darum, ob ich überhaupt reagieren muss, um evt. Missverständnisse vorzubeugen. So ne Meldung erschreckt einen erstmal.
 
Nur als Idee, ob es klappt, weiß ich nicht. Versuche das Konto nicht über das Webinterface im Browser zu erreichen, sondern über einen Mail-Client. Zu Testzwecken vielleicht Thunderbird Portable.
Als IMAP: https://de.hilfe.yahoo.com/kb/SLN4075.html

Sonst überlege, was die Antwort sein könnte. Ich nutze da gerne ein ausgedachtes System und die Antwort wäre weder meine Tante, noch überhaupt eine Person. :)

PS: Bei Passwort vergessen kommt was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider nicht so der IT-Crack, deswegen frag ich mal ganz blöd: Was würde das bringen? Ich will ja den Account löschen, dass geht ja mit einem Client schlecht.
Und ob das mit einem gesperrten Account funktioniert wag ich zu bezweifeln.
 
die Meldung "Ungewöhnliche Aktivitäten" kannst du voll vergessen. ich nutze meinen yahoo-account täglich über pop3, wenn ich dann über das web-interface einlogge,bekomme ich genau diese meldung. wenn man sich sehr selten über das web-interface einloggt, bekommt man diese meldung an den kopf geknallt. ich wüsste auch nicht, wie man einen yahoo-account löschen kann.
 
Naja, ich habe nur das web-Interface genutzt
Ergänzung ()

Hier kommt auch die frage nach der Tante
 
Dentucks schrieb:
Was würde das bringen?
Wenn du mit einem Mail-Client Mails empfangen kannst, kannst du dort vielleicht einen Rücksetzlink empfangen, ein neues Passwort setzen und dann in dein Account wieder übers Webinterface. Ich weiß, gesperrt sollte gesperrt sein, aber bei Webmailer, besonders Yahoo, habe ich schon (für mich) sehr unlogische Sachen erlebt.
Wenn du im Webinterface deine E-Mail-Adresse eingibst und danach auf "Ich habe mein Passwort vergessen", was für eine Meldung erscheint? Edit: Ah, okay, es kommt nicht die Frage, ob du eine E-Mail empfangen kannst, sondern die Tantenfrage. Mh, ja, hört sich wie ausgeschlossen an. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erscheint wieder die Meldung: Name deiner Lieblingstante :D

Edit:
Ich mach es jetzt einfach so: Ich lasse diesen Account einfach in Ruhe! Inaktive Kontos löscht Yahoo nach eigenen Angaben eh irgendwann. Wie gesagt, ich wollte ihn eh löschen ;) Wenn ich da jetzt noch weiter rumspiele kommt im schlimmsten Fall noch bei Yahoo an, dass ich den Account hacken, obwohl es ja meiner ist ich ja die richtigen Zugangsdaten habe :D :D :D
Mich hat nur die Meldung "ungewöhnliche Aktivitäten" verunsichert, aber wenn ihr meint, dass ist ne Meldung, die häufiger bei vielen auftritt, bin ich beruhigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben