Yakumo D27ES Bios Passwort

okrim123

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe von einem Bekannten einen alten Yakumo D27ES Laptop bekommen.
Ich möchte diesen gerne wieder zum laufen bringen,
doch wenn ich die Windows Xp Installations Cd einlege,
kommt nach diesem blauen Desktop wo steht lade Treiber etc......
ein Blue Scream.
Und wenn ich Ubuntu ( Linux ) installieren will kommt bevor er Ubuntu startet ein langer Text und die Cd lädt nicht weiter.
Ich habe jetzt den Verdacht gehabt, das es an dem Bios Passwort welches schon im Bios drin war als ich ihn bekam liegt, mein Bekannter weiß das Passwort aber auch nicht.
Um das Passwort zu entfernen wollte ich jetzt die kleine Batterie im Laptop für 1 Minute enfernen, aber ich weiß nicht wie ich an diese komme.

Danke schonmal im Voraus !

MFG
Okrim

B

Die BIOS Batterie liegt unter der Tastatur. Daher musst du versuchen diese auszubauen. Jetzt weis ich aber nicht genau, ob die Tastatur nur gesteckt ist (mit kleinen Nasen am Rand zwischen Tastatur und Gehäuse) oder auch geschraubt ist.
Ebenfalls könnte es schwierig sein, die Batterie abzuklemmen, da die Bauweise verschachtelt ist:

DSC03408.JPG

Bild von: http://elektrotanya.com/files/forum/2011/02/DSC03408.JPG

Hallo,
Danke für die Antwort, aber wo ist die Batterie auf dem Bild??
Und ich wollte noch sagen, ich verstehe nicht das ich auf dem Laptop von Cd booten kann, nur dann wenn er mir die Aufteilung der Festplatte anzeigen will kommt ein Blue Scream und das gleiche ist sozusagen bei Ubuntu ich kann also aus irgendeinem grund kein Betriebssytem installieren.
Wer kann mir helfen?

Das schwarze "Gummi"-DIng.
Mitm roten Kabel dran.

Ich habe das Passwort deaktiviert!!! Endlich!!!
Aber ich habe immer noch das Problem das wenn ich eine Windows Xp installations Cd einlege um Windows zu installieren kommt erst dieser blaue Bildschirm wo steht lade Treiber lade ..... usw.
Dann wird der Bildschirm erst kurz schwarz und dann kommt sofort ein Blue scream!!
Was kann das sein ???
Bitte helft mir!!!
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal Daten von dem Teil, hat der bereits SATA und Deine InstallCD schon SP3, evtl musst Du vorher Treiber für SATA Controller einbinden oder im Bios den SATA Anschluss auf IDE stellen.
Grade mal etwas gefunden im Netz, der ist ja steinalt, kann es sein das er defekt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich der Laptop hat 2.5IN ATA/IDE LAPTOP DRIVE .
Und ja ich weiß das er alt ist, aber das ist ja eine andere sache.
Wie meinßt du das mit dem defekt, ich glaube das die Festplatte kaputt ist, weil etwas anderes kann es doch eigentlich nicht sein oder??
Er fährt ja ganz normal hoch etc.. nur wenn ich ein Windows installieren will kommt einBlue Scream.
Mfg
Ergänzung ()

Achja auf der Festplatte befindet sich kein betriebssystem.
Deshalb möchte ich gerne eins installieren, meine Windows xp cd hat Service Pack 2

Und wenn ich Ubuntu ( Linux ) installieren will kommt bevor er Ubuntu startet ein langer Text
Geht doch auch nicht. Hast Du mal Memtest von Diskette gestartet und den Speicher getestet? Du hast es doch auch auseinandergenommen, dabei auch die Lüfter mal gereinigt und neue Paste auf die Teile gebracht (CPU/Graka)?

Lesen:
http://support.microsoft.com/kb/330182/de

Hallo,
ich habe jetzt mal den Memtest 86 per Cd gestartet ( Ubutnu ) .
Doch während der Überprüfung geht er von jetzt auf gleich aus.
Bis zum ausschalten zeigt er jedoch keine Fehler an.
Ich habe ihn gerade nochmal auseinander genommen und neue Wärmeleitpaste aufgetragen.
Vielleicht bringt es ja was, aber das muss ja so oder so gemacht werden.
Ach ja ich habe mir Heute eine neue Festplatte bestellt, weil wenn ich versuche Windows Xp versuche zu installieren, wird ganz oben angezeigt das ich prüfen soll ob noch genug Speicher auf der Festplatte ist.
Wenn es aber doch an dem Ram liegt bestelle ich diese auch neu.
Was meint ihr???
MFG
Ergänzung ()

Kann es sein das der Laptop einfach aus geht weil ich im Moment keine Festplatte verbaut ist ???

Zurück
Oben