Yamaha AVR // Firmwareuodate via USB // Receiver-Manager

FooFighter

Captain
Hallo,

ich bräuchte bei zwei Kleinigkeiten Eure Hilfe, bzw. Euer Feedback:

1. Yamaha RX-V2067 Firmwareupdate

Wie ich auf den Yamaha ein Firmwareupdate bekomme, ist klar. Würde das ganze aus Sicherheit entsprechend dem Handbuch via USB machen.

Es wird jedoch expliziet dazu geraten, die jeweiligen Update Instruktionen zu beachten:

http://download.yamaha.com/search/d...1411689&asset_file_language=EN&asset_id=59383

Was ich gerne machen würde, wäre die entsprechende Quelle offensichtlich nicht defekt.

Also eine kurze Frage an die anwesenden Yamaha-Besitzer: Einfach Updaten wie im Handbuch dokumentiert?
Irgendwas zu beachten? Irgendwas bekannt? Hinweise?

2. Receiver Manager

Es gibt von Yamaha wohl ein inoffizielles Tool zum Verwalten/Konfigurieren der AVRs. Alle bisher gefundenen Quellen sind a) entweder nicht vertrauenswürdig oder b) als Filehoster so nimmer existent.

Hat das entsprechende Tool von Euch jmd im Einsatz? (es gibt da wohl die Tools auch als Sammlung,... das wäre Perfekt).

Moderation: Dies ist keine Illegale Softwareanfrage. Yamaha hat das Tool eingestellt bzw. supported es nicht. Und da zu dieser Zeit gerne die Filehoster mit allem möglichen geknechtet wurden... diese jetzt nimmer existent sind... hier einfach mal die Frage in den Raum. Ich meine hier gibt´s ja einige Yamaha-"Fans"?!

Danke soweit schon mal für Eure Hilfe. Uns allen einen schönen, sonnigen Tag!

habe einen RX-V775.
zu 1) Habe das Firmware Update (3 mal) immer direkt über das Netzwerk gemacht. Hat immer super funktioniert.

zu 2) Kenne das Tool nicht

Gruß
T0m1nat0r

Servus,
hab auch nen Yamaha RX-V2067 und kenne das Tool. Ich guck mal ob ich es finde.

Schreib mir per PM mal deine mailadresse, dann mail ich dir das dingens zu...

m0bbed, wird gemacht. Und vielen Dank für Deine Hilfe bzw. Dein Angebot =)

Zurück
Oben