Yamaha CRX-040 - 30 Pin Apple Dock, mit Lightning kompatibel (machen)?

haudegen84

Ensign
Hallo zusammen,

Hier steht noch eine Yamaha CRX-040 Kompaktanlage. Ich möchte gerne einen aktuelleren, gebrauchten iPod Touch anschaffen um Spotify und in erster Linie Spotify Connect nutzen zu können.

Funktioniert das Dock denn auch mit einem 30 Pin auf Lightning Adapter, also laden, Steuerung und Tonausgabe? Hoffe jemand hat Erfahrung, Google half mir leider nicht wirklich. Vielleicht gibt es auch nen Tipp welcher Adapter da funktioniert?

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße!

Hallo!

Ist nicht deine Frage, aber:
Es gäbe ja theoretisch auch sowas, falls du einfach nur irgendwie das 30-Pin-Dock nutzen möchtest:

https://www.amazon.de/Fanxoo-DockPro-Bluetooth-kompatibel-Dockstation/dp/B08F77MBQW/

Da tauchen einige Yamaha-Produkte in der Kompatibilitätsliste auf und ein Nutzer schreibt, dass auch sein YDS-11-Dock, also das Standard-Yamaha-30-Pin Dock zum externen Anschluss funktioniert.
Lehne mich daher mal aus dem Fenster und behaupte, dass es dann eigentlich auch mit deiner Anlage funktionieren sollte.

Wäre dann ein Bluetooth-Empfänger.

Edit:
Wenn man sich mal ein paar Reviews zu den offiziellen Apple Lightning->30Pin Adaptern durchliest, dann heißt es so gut wie immer: läuft, lädt, lässt sich steuern, usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: haudegen84
Hallo,

Danke für den Tipp - der von dir verlinkte Adapter kann ja laut Beschreibung sogar aptx :)
Dann könnte ich auch ein ausrangiertes Smartphone am USB Port der Musikanlage laden und dieses als Spotify Connect Quelle verwenden. Schon wieder Ressourcen gespart!

Ich bestelle den Adapter mal und wenn das funktioniert lasse ich es so 😃

Schönes Wochenende!

• Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
Hallo @TriceO

Danke nochmal für den Tipp, die Tonübertragung funktioniert wunderbar mit dem von dir genannten Bluetooth Adapter! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
Zurück
Oben