Yamaha PSR 510 Midi Keyboard nicht erkannt

samwick

Newbie
Moin, hab mein altes Yamaha Keyboard ausm Keller geholt und wollte das gute Stück an meinem PC anschließen. Dazu hab ich ein MIDI Kabel mit USB - sprich die beiden MIDI IN und OUT stecker und auf der anderen Seite ein USB Port für den PC angeschlossen. Hab das ganze dann angeschlossen und wollte über Reaper testen ob alles funktioniert. Nachdem dass erfolglos ausging installierte ich MIDI-OX um zu schauen ob mein PC überhaupt Signale vom Keyboard empfängt - ebenfalls erfolglos. Im Geräte Manager wird das gute Stück als USB Midi Interface angezeigt und als Audiogerät erkannt. Hab dann mal versucht den Yamaha USB Midi Driver zu installieren, ebenfalls erfolglos. Beim Installieren bekam ich die Fehlermeldung das kein Gerät angeschlossen sei. Bin mir jetzt nicht ganz sicher wie ich weiter verfahren soll und bitte daher um Hilfe.

Grüße,
Sam

ich hatte das nicht richtig gelesen, also du hast das keyboard und dann noch ein extra usb-midi kabel. vll an einem usb2 port noch probieren, falls es nur an einem 3er dran war. aber ich hab jetzt nach usb/midi treiber für dein keyboard geschaut, aber der treiber muss ja für diesen adapter sein! also mal schauen, was das genau ist, ggf mit pci/vendor id recherchieren um treiber zu finden. ansonsten kostet so ein ding auch nicht viel, solltest du keine treiber finden, würde ich mir da einen ersatz suchen.

Hallo ^^
Es ist vermutlich schon sehr lange her, aber ich habe gerade das gleiche Problem und wollte deshalb fragen, ob du inzwischen schon eine Lösung gefunden hast?
Viele Grüße
Moon

moonwater schrieb:
Hallo ^^
Es ist vermutlich schon sehr lange her, aber ich habe gerade das gleiche Problem und wollte deshalb fragen, ob du inzwischen schon eine Lösung gefunden hast?
Viele Grüße
Moon
Hallo.
Vielleicht bist du schon weiter als ich.
Ich habe das gleiche Problem.
Ich bekomme das Yamaha P125 nicht mit dem Windows PC verbunden.
Lade ich den Original Yamaha Treiber dann beko ich die Meldung das kein Gerät angeschlossen ist.

ChrisOeh schrieb:
ChrisOeh schrieb:
Hallo.
Vielleicht bist du schon weiter als ich.
Ich habe das gleiche Problem.
Ich bekomme das Yamaha P125 nicht mit dem Windows PC verbunden.
Lade ich den Original Yamaha Treiber dann beko ich die Meldung das kein Gerät angeschlossen ist.
Habe das gleiche Problem mit der P-125 irgendwer eine Lösung?

Zurück
Oben