Yamaha Receiver R-S700 - Phono Anschluss defekt?

FU_long

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir den Yamaha R-S700 Receiver zugelegt und heute wollte ich meinen Plattenspieler damit testen (Pro-Ject Debut III, MM Tonabnehmer). Gerät ist definitiv richtig angeschlossen, auch der GND Anschluss wurde hergestellt (hab's mit und ohne versucht).

Problem: Die Musik vom Plattenspieler klingt völlig zerstört, zerkratzt. Fast als wären die Lautsprecher kaputt. Sind sie aber nicht. Wenn ich den Plattenspieler bei meiner alten Mini-Anlage anschließe, funktioniert alles perfekt.

Könnte ich noch irgendwas falsch gemacht haben oder ist es wahrscheinlicher, dass der Phono Anschluss defekt ist?

Wow... dein Link hat mir echt den ausschlaggebenden Lösungsansatz gebracht! :)

"Der Phoneingang eines Verstärkers enthält also einen Vorverstärker mit Frequenzgangkorrektur nach RIAA."

Mein Plattenspieler hat einen integrierten Vorverstärker. Und in der Anleitung steht, dass ich den Plattenspieler eben NICHT an den Phono Eingang des Receivers anschließen soll (Signal wird im Receiver nochmal verstärkt). Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich dort nur anschließen, wenn der Plattenspieler KEINEN Vorverstärker hat.

Wenn ich den Plattenspieler an den TAPE Eingang anschließe (Hochpegeleingang), funktioniert er perfekt.

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben