Yamaha RX-450 kaum Bass am Subwoofer

Hansi007

Ensign
Hi, Leutz

Mal eine frage an die Spezis in sachen Home Cinema.

Hab einen AV 6.1 Receiver von Yamaha RX-450 an Canton Movie Suround Boxen, nun das Prob. :

Am aktiven Subwoofer der mit einem Y-Kabel am Verstärker angeschlossen ist, kommt kaum Bass, hab da soviel ich weiss alles ausgeproppt.

Auch beim Testsignal ( also dieses Rauschen an jeder Box ) kommt kaum was am Woofer an.

Es wird warscheinlich nur ne popelige einstellungssache sein, weil putt is nix, Hat jemand nen rat !!! Hört sich echt doof an ohne den woofer bzw. nur soooooo bischen Bass.

Hat da einer nen Eistellungstipp ??? oder könnt mir mal eienr seine Eistellungen geben nur um mal auszupropieren.

Auch die Anleitung hilft mir da nicht viel weiter, das Teil hat jo ohne ende einstellungsmöglichkeiten, und irgendetwas werd ich da wohl nicht richtig machen.

Wäre echt lieb, wenn sich einer damit auskennt.

Gruss Hansi

Sind bei Dir die Lautsprecher auf Large gestellt, stell auf small dann solltes besser sein. Ansonsten die übernahmefrequenz mal nachschauen. 80hz ist bei einem kleinen sub sat system zu tief, besser ist da irgendwas um 120hz

Hehe, hatte bei meinem Pinoneer auch das Problem. Das lag aber nicht an den Set-ups, sondern daran, dass ich eine "midnight" Funktion an hatte. Damit hat sich das gesamte Klangbild dynaischer und kräftiger dargestellt. Bei den Lautsprechern wurde der Bass auch angehoben, nur der Subwooferausgang wurde heruntergeregelt. Vielleicht ists ja bei dir auch nicht anders.

grüße

Zurück
Oben