Yamaha RX-673 schaltet auf AV4 um

Neversommer

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Ich bin ja schon nun seid einiger Zeit im Besitz eines Jamo Systems mit einem Yamaha RX-673.
Nun ist mir aufgefallen das wenn ich den Receiver einschalte der per HDMI Kabel an den HDMI (ARC) Anschluss vom TV angeschlossen ist und dann den TV einschalte es nicht lange geht das der Receiver von HDMI 2 z.b auf AV4 automatisch umschaltet und ich somit keine Sound habe.
Ich drücke dann wieder (je nachdem ob Xbox oder Blueray Player oder TV Box) auf sagen wir mal HDMI 2 und dann kann es ab und zu sein das die boxen schnell ein "zack" Geräusch von sich geben wie z.b wenn man ein AUX Kabel während laufenden Betriebs entfernt und es wie einen "knall" gibt. Dies ist aber sehr sehr selten.
Nun der Receiver selber ist mit der Firmware auf dem neuestem Stand.

Ich Frage mich nun ob es am Receiver liegt oder am HDMI Kabel oder sogar am TV?

Weiss nicht ob das jemand schon mal erlebt hat ?

Wäre froh um ein paar Infos :)

Gruss
NS.

Stelle mal im Setup unter HDMI die HDMI Einstellungen auf Aus. Allerdings geht dann auch der ARC nicht mehr falls du diesen benötigst.

Guten Morgen

Also ich glaube schon das ich die Funktion brauche weill ich ja sonst kein Sound rüberbekomme oder?
Darum war es ja wichtig das ich mein HDMI Kabel am HDMI Arc Anschluss meines TV's habe ?

Gruss
NS

Ja ich würde es trotzdem mal testen ob es dann auch noch auftritt. Sonst musst du den Ton hlt extra vom TV zum receiver bringen.

(Wenn möglich)
AV-R nach Updats suchen.
TV nach Updats suchen.

Geräte vom Strom abkoppeln.
Kabel neu ein stöbseln.

Wenn Garantie nutzen der Geräte .

TV/ AV-R Einstellungen ein schauen,
ob nicht was doppelt belegt wurde,
dieses wenn umstellen.

MfG

Habe das gleiche Problem mit einem RX-V500
Hast Du eine Lösung gefunden? Es hat auf jeden Fall mit CEC zu tun.

Zurück
Oben