Yamaha RX-V 363 + Teufel E² + PS3 +HDMI =!

Bitch Pudding

Banned
Hi,

da ich das Gefühl nicht loswerde, dass die Sache nen Haken hat, möchte ich mal eure Meinung zu meinem Vorhaben hören:

Ausgangslage:

Ich habe nen normalen 32" LCD TV mit 2x HDMI Eingang von Philips.
Für die passende Musik sorgt eine Teufel Concept E² Anlage.
An den TV angeschlossen sind per Scart ein Sat-Receiver und per HDMI eine PS3.

Mein Ziel: Ich möchte meine PS3 und auch meinen Sat-Receiver an einen AV-Receiver anschließen, der dann die Teufel Boxen steuert.

Die Verbindungen sehen dann so aus:

Yamaha RX-V 363 > Teufel Concept E² (über Subwoofer-Ausgang usw.)
Receiver > TV (Scart)
Receiver > 363 (Koaxial digital)
PS3 > TV (HDMI)
PS3 > 363 (optisch digital)

Später hole ich mir noch nen HDTV fähigen Sat-Receiver, der dann analog wie die PS3 angeschlossen wird. Anschlüsse beim 363 sind für das geplante Programm vorhanden!

Haut das so hin? Muss ich was spezielles beachten? Bessere Ideen?! Immer her damit :).

PS3 --> AV-Receiver (HDMI-In)
Zukünftiger Sat-Receiver --> AV-Receiver (HDMI-In)
AV-Receiver --> Teufel System (Cinch-/Lautsprecherkabel)
AV-Receiver --> TV (HDMI-Out)

Fertig. Wird die Quelle am AV-Receiver geändert, ändert sich dann auch das Bild auf dem TV. Einen Scart In/Out wird der AV-Receiver wohl nicht bieten, daher muss das erstmal direkt an den TV geschlossen werden.

Hm ja, da ist ein kleiner Haken: Der RX-V 363 kann mit dem Audiosignal über HDMI nix anfangen. Nur sein großer Bruder, der 463 kann das, nur kostet der eben auch nen gewissen Aufpreis.

D.h. per HDMI sähe das so aus:
PS3 --> 363 (HDMI, Video)
PS3 --> 363 (optisch digital, Audio)
363 --> TV (HDMI)

Diese Lösung wurde so auch im Hifi-Forum vorgestellt. Stellt sich die Frage: Wieso dann nicht gleich PS3 per HDMI an den TV ansschließen? Bringt es irgendwas, das Videosignal auch über den AV-Receiver laufen zu lassen?!

Zurück
Oben