Yamaha RX V 367 oder Onkyo TX-SR308 im 2.0 Betrieb für HD Filme und welche Boxen?

Phelan

Lt. Commander
So also einen der beiden o.g. AVR werd ich aufjedenfall kaufen.

Nun bin ich leider immernoch unschlüssig wegden der Boxen.
Ich schaue zu 90% HD Filme also kaum Musik und kaum normales TV.

Ein billiges 5.1 Set will ich eig. nicht kaufen.

Also aus Budgetgründen erstmal 2 Front LS.
Später also in 6 bis 12 Monaten kommen dann mehr LS dazu.

Macht das Sinn:

Filme mit 2.0 zu schaun?
Wie sind die Stimmen in den Filmen?
Muss man am AVR bestimmte Einstellungen machen für den 2.0 Betrieb?
Bring das Einmess System vom Yamaha was für mich als Laie?

Und vorallem welche Boxen.
Probehören ist leider nicht mgl. da bei mir in der Nähe weder im Saturn noch im MM gescheite Boxen stehen.

Bei den Boxen dachte ich an:

Alle kosten um die 100 Euro das Paar

Infinity Primus 150 BE http://geizhals.at/deutschland/a488027.html

Heco Victa 300 http://geizhals.at/deutschland/a348843.html

Heco Victa II 201 http://geizhals.at/deutschland/a591149.html

Magnat Monitor Supreme 200 http://geizhals.at/deutschland/a370375.html

Jamo S 602 http://geizhals.at/deutschland/a243779.html

Ich weiß ich kann nicht soviel erwarten, aber für den Anfang ist es doch okay, später könnte ich die Boxen ja auch als Rear LS nutzen und bessere Front LS kaufen.

Aber welche Boxen würde am besten zum Filmeschaun mit 2.0 Sound zu einem von den beiden AVR passen?

Danke !

Das würde ich so nicht machen. Wenn du potente Standboxen nimmst, dann ist das etwas anderes, aber kleine Regallautsprecher würde ich nicht nehmen. Dann doch eher das "günstige" 5.1 Set. Da haste wenigstens dann Sourround. Am besten wäre natürlich vorne 2 Standlautsprecher und der Rest mit Regallautsprechern.

Welche da bin ich nicht der Experte für, dass können andere dir hier besser sagen. ;)

Stand LS kommen nicht in Frage weil die A zu Teuer und B ich zwei Katzen habe die drauf rumturnen würden ^^