Yamaha RX-V367 Problem mit Bild?!?

w4yn3s

Cadet 1st Year
Hallo Community

Ich habe gestern günstig einen Yamaha RX-V367 bekommen.
Dazu habe ich die JBL SCS 200.5 Boxen, soweit alles in Ordnung.

Jetzt zu meinem Problem, oder vill ist es keines?

Ich habe eine PC laufen der per 5m HDMI Kabel is dato mit dem Tv verbunden war (http://geizhals.at/515274)

Da ich jetzt den AVR habe, wurde der PC mit dem AVR mittels gleichem Kabel allerdings nur 2m verbunden, und der Output vom AVR mit dem 5metrigen Kabel zum TV verbunden.

Bekomme aber kein Bild am TV?!?

Gibts da ein problem mit dem Länge des HDMI Kabel? oder was könnte das sein?

Vorher bei direkter Verbindung kein Problem (PC - TV mittels 5m)

PC: AMD x3 720 BE, Ati HD 6870.

Hat da jemand schon mal was ähnliches gehabt?

Habe dann antürlich probiert mit einem kürzeren Kabel und da hats dann funktioniert (temporär) kann aber nicht so bleiben.

Könnte da ein HDMI Repeater aushelfen?

Danke für eure Hilfe schonmal :)

Kommt nur kein Bild oder geht Ton auch nicht?

Probier mal erst den TV anzumachen am TV dann den passenden HDMI eingang wählen dann RX-V anmachen und im Windows dann duplizieren / erweitern und schau mal ob du so ein Bild bekommst...

Zumindest lag es bei mir wenn ich probleme hatte meist am PC... Als du das 2m Kabel angeschlossen hast kann es durchaus sein das du gerade die richtige Kombo beim einschalten der Geräte hattest is manchmal n bissl tricky beim RX-V ;)

Falls es am 5m Kabel liegt kannst du an ein "hochwertiges" Kabel kommen also nix von hama oda DeLock?

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad nicht daheim, aber ja, rotes HDMI symbol hat geleuchtet, an das kann ich mich gut erinnern,
Wie es dann beim 2m kabel ausgesehen hat, weis ich grad nicht, aber werde ich prüfen.

Einschalt Reihenfolge kann ich mir nicht ganz vorstellen, hab das mti dem 2m probiert und hat sofort funktioniert ohne wenn und aber, aber werde ich auch nochmal testen, an dem solls nicht liegen :)

Könnte es auch ein Problem geben mit störsignale? HDMI Kabel läuft parellel zu den ganzen audio Kabeln bzw. eien Steckdosenleiste ist dann auch noch in der nähe ...
Ergänzung ()

Ich werde dann testen:
1.) Einschaltreihenfolge wie von dir beschrieben
2.) Werde noch testen, ob der Ton zumindest am TV ankommt
3.) evtl das Kabel Testweise anders verlegen (um Störsignale von anderen verbrauchern etc. zu umgehen)

Möglichkeit auf ein besseres HDMI Kabel hab ich nur, wenn ich mir eines kaufe ...
Ergänzung ()

Hallo nochmal

Habs nun getestet, die Einschaltreihenfolge passt ^^
Dann funktionierts ... komisches ding

Aber wenn nun das Bild ruckelt bei Full HD wenn beide Monitore angezeigt werden? Dann schätze ich ist das Kabel schuld dran oder?

Wenn nur über AVR angezeigt wird, rennts normal

Oder macht da die Grafikkarte nicht mit?
Ergänzung ()

...

Das is jetzt interessant...
Wenn der PC mit TV direkt verbunden war, gab's null Probleme...
Deswegen wundert es mich gerade.
Aber gut :-) soll so sein hauptsache ist das es funktioniert

Danke für die Hilfe!

Achso! Wer weiß! Evlt. liegt es an einer Einstellung oder so!
Aber bei Windoof weis man das ja nie.
Evtl. mal alles ausprobieren. EInschaltreihenfolge oder so!

ICh habeden RX-V471 nun und werde bald mal das selbe testen! Da kann ich dir sagen wie es bei mir ist.

Betreffend der Eisnchaltreihenfolge, 1. TV .2. AVR 3. PC funktioniert soweit.
Bild kommt dann an :)

Soweit funktioniert es dann auch zum glück

Aber das ruckeln teilweise muss ich mir noch genauer anschauen wenn beide bildschirm aktiv .. das stört mich ein bisschen

auf jedenfall bei HD filmen also Bluray
durchprobierne kann ich erst am abend dann

ruckelt das dolle? evtl ist es nur ein problem der Frequenz des TV/Monitor.

ist ein Philips PFL 5806k sollte 100 Hz haben mit PMR 200

ICh probiers gleich mal durch dann

So mein ich das nicht. Wenn du eine Blu Ray schaust oder einen Blu Ray Rio zb ne mkv muss in Windows 24hz als Monitor Frequenz eingeschaltet sein. Sonst ruckelt es

hmm, wieso denn das?
Das is mir komplett neu ...

Hast nen Blu Ray Player? Wenn ja Leg mal ne Bd ein und Schau auf welcher Frequenz dein Tv läuft. Du wirst sehen es sind 24 Hz. Ergo bei nem Bd Rip muss Windows auch mit 24 Hz arbeiten.

Zurück
Oben