Yamaha RX-V473 und PS3 per HDMI?

devebero

Rear Admiral
Hi,

ich habe mir einen neuen Receiver gekauft und bin auch sehr zufrieden.
Aber ich schaff es einfach nicht die PS3 per HDMI (BILD und Ton) am Receiver anzuschließen.

Es wird mir immer nur eine 576p Verbindung angezeigt. Das HDMI Kabel habe ich schon getauscht. Bin ratlos.

Weis jemand einen Rat?

Wo steckst du das HDMI Kabel denn am Receiver ein?

In HDMI Anschluß 2.

HDMI Out vom Receiver zum TV.
PS3 HDMI in HDMI 2 Anschluß am Yamaha. (576p)
MediaPlayer HDMI in Anschluß 1 im YAmaha (1080p)

Also letztens hab ich auch eine geliehene PS3 einfach so an einen Yamaha-Receiver angesteckt und ich musste nichtmal was einstellen. Komisch

Im Grunde muss das am Gerät eingestellt werden.
Im PS3 Menü bei den Anzeige-Einstellungen auf Benutzerdefiniert gehen und dorten auch bei 720p oder höher den Haken setzen.

Ich glaube die PS3 muss in den HDMI-Out Port ganz links, oder?!

Natürlich muss die PS3 im Menü auch eingestellt sein :)

Spillunke schrieb:
Ich glaube die PS3 muss in den HDMI-Out Port ganz links.

Nicht wirklich ;) Der Out kommt doch an den Fernseher. Das Kabel ist schon richtig bei ihm

Der Link von kammerjaeger1 bringt bei mir auch nichts.
Bin echt ratlos...

Ich kann natürlich bei der PS3 manuell 1080p anwählen. Wird aber immer wieder zurückgesetzt.

Als ich die PS3 direkt am TV hatte ging es ohne Probleme.

wertzuiop123 schrieb:
Nicht wirklich ;) Der Out kommt doch an den Fernseher. Das Kabel ist schon richtig bei ihm

War mir nicht ganz sicher, weil mich unser neuer Receiver letztens so verwirrt hat mit dem HDMI-Out.

Naja gut, dann wirds nur die PS3 sein, die noch nicht eingestellt ist auf 1080p.

Ich habe einen 373 der im Grunde fast der selbe avr ist.
Habe meine ps3 in HDMI 1 gesteckt,der Anschluss ist auch separat gekennzeichnet hinten dranne,mit bluray oder Game oder so was in der Art.

Einstellen musste ich auch nichts extra!

Zuletzt bearbeitet:
resete mal die auflösung der ps3

Power Knopf beim Einschalten gedrückt lassen bis sie wieder ausgeht. Dann einschalten

Resetten hab ich schon x mal durch.

Bin schon fast so weit wieder mit einem optischen Kabel zu arbeiten und die PS3 direkt an den TV zu hängen.

Also welcher Anschluss sollte egal sein. Hab auch den RX-V 473 - Anschluß 1 BluRay-Player - 1080P; Anschluß 2 Sky Receiver - 1080i; Anschluß 3 - MultimediaPlayer - 1080P.
PS3 hab ich keine

Kann das aus welchem Grund auch immer am TV liegen? Das der das durchgeschleifte Signal der PS3 nicht erkennt?

Wo wird denn 576P angezeigt? Signalinfo vom AVR oder vom TV selbst? (meine Auflösungen sind die vom AVR angegebenen, mein TV kann keine Signalinfo anzeigen)

Die 576p werden vom AVR und TV angezeigt.

Da hab ich die PS3 auch schon dran gehabt. Keine Änderung.
Hast du sonst etwas bestimmtes eingestellt?

devebero schrieb:
Da hab ich die PS3 auch schon dran gehabt. Keine Änderung.
Hast du sonst etwas bestimmtes eingestellt?

NEIN,ich habe keinerlei einstellungen vorgenommen!

Zurück
Oben