Yamaha RX-V475 und Sony 60W605B - kein Ton?

GPU-Joe

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
192
Hi!

Ich habe meinen Denon X1000 weil er kein Spotify Connect kann durch einen günstig erworbenen Yamaha RX-V475 ersetzt. Ich habe ihn exakt so angeschlossen wie vorher den Denon, aber leider bekomme ich vom Fernseher keinen Ton. Ich hatte ARC benutzt und die korrekte HDMI-Buchse am TV verwendet sowie ARC im Yamaha aktiviert.
Was müsste ich sonst noch tun/beachten?

Da ich noch ein optisches Kabel habe, habe ich das mal angeschlossen (an die AV4-Buchse, hier zu sehen
http://data.yamaha.jp/sdb/product/i..._g/37A5BACE400743AB9391FE8697D7685A_12075.jpg)
doch auch hier bekomme ich keinen Ton. AV4 ist natürlich gewählt, ich wüsste nicht, was ich sonst noch an beiden Geräten einstellen kann/soll.

Was läuft da schief?
 
AV4 ist für HDMI ARC reserviert bei den Yamahas. Wenn du optisches Kabel nutzt dann musst du vorher entweder HDMI ARC wechseln oder den optischen Anschluss im Menü z.B. in AV5 umbenennen.
 
Das verstehe ich nicht, denn AV4 ist gar kein HDMI Anschluss, sondern nur Optisch und Video?

Edit:
Habe es trotzdem probiert, hat nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AV4 ist laut Bedienungsanleitung auch nur zu benutzen wenn kein ARC unterstützt wird (Wieso sollte man bei ARC auch eine zusätzliche Strippe legen??). Laut der Bedienungsanleitung reicht der Anschluß mit HDMI Out (ARC) mit dem TV. (Seite 18)
Beachte auch die Seite 74/75 in der Anleitung. Speziell wenn du HDMI CEC Einschaltest dann muß wie auf Seite 75 beschrieben ARC konfiguriert werden. Die Zusätzliche Strippe an AV4 kannst weglassen (macht auch null Sinn bei ARC).

Link zur Online Anleitung:
http://download.yamaha.com/api/asset/file/?language=de&site=at.yamaha.com&asset_id=58874
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

langsam beginne ich Receiver zu hassen...
X1000 war problemlos, wurde im Bravia Sync (HDMI CeC) erkannt, ARC funktionierte
Yamaha 475 ging ja nicht, Bedienung hat mir auch nicht zugesagt, daher ging der zurück.

Weil der Denon vorher so problemlos lief, holte ich mir den X1100W und möchte dann meinen X1000 verkaufen. Tja exakt so angeschlossen wie das Vorgängermodell, aber in der Bravia Sync Liste wird er nicht erkannt.
Optisches Kabel genommen und angeschlossen, Opt1 eingestellt, HDMI Control am Receiver aus (kein Kreuz bei der Eingangszuordnung bei TV Audio in der Spalte HDMI, sondern eben nur das Opt1 bei Digital). Trotzdem kein Ton (wie beim Yamaha!).
Alle Geräte resettet, vom Netz getrennt, erstmal anderen HDMI-Port am TV genommen und dann gewechselt (stand hier irgendwo im Forum) - Denon wird an keinem als HDMI CeC kompatibles Gerät im Sony erkannt.

Ich werd noch verrückt, warum geht das alles nicht? :?
 
Zurück
Oben