Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das kannst du nicht, steht auch in der anleitung das du per hdmi kein ton signal "abgreifen" kannst, sondern zusätlich, per chinch, opt. digitial oder coax. digital abgreifen musst.
ein blick in deine anleitung und der threat wäre unnötig gewesen.
Solange du nichts im Menü verstellt hast, einfach ein HDMI-Kabel nehmen und einstecken...
Wenn es nicht funktioniert versuch mal Fernseher und Receiver aus- und einzuschalten bzw. Stromstecker raus/rein in unterschiedlichen Kombinationen, also beide aus, dann Fernseher an, dann Receiver an oder umgekehrt, Wenn ein Gerät eingeschaltet ist, dass andere ausstecken und umgekehrt... könnte klappen.
Fernseher und Receiver müssen sich da nämlich "absprechen" ob das geht oder nicht.
Teufelxx666xx schrieb:
das kannst du nicht, steht auch in der anleitung das du per hdmi kein ton signal "abgreifen" kannst, sondern zusätlich, per chinch, opt. digitial oder coax. digital abgreifen musst.
ein blick in deine anleitung und der threat wäre unnötig gewesen.
man kann bei den Yamaha reciver nicht das ton signal von hdmi angreifen! er schleift lediglioch die signale per hdmi durch sobald du die entsprechende eingangsquelle gewählt nur durch! ein abspielen vonaudio signal von z.b. TV geht nur wenn du die audioquelle zusätzlich am reciver an geschlossen hast.
@knolle. es geht bei Yamaha nicht siehe anleitung! wenn der reciver die signal per hdmi nur durchschleift kann er sie stecker x mal hin und her stecken. ausser zeitverschwendug wird er da nix erreichen., was er nicht kann, macht er nciht. erneuter tipp. Anleitung Lesen!
Ergänzung ()
@ knolöe weiterlesen hilft!
er hat mehrer hdmi buchsen. mehrer eingänge, einen ausgang. das einzige was die hdmi anschlüsse machen ist das signal durchschleifen, hat den sinn, das wenn der tv nur 1 hdmi hat, das man den reciver als "hub" nutzen kann, das Ton signal greift er nicht ab! bitte nicht dinge schreiben wenn man keinbe genaue ahnung hat. habe den reciver auch, und es steht eindeutog in der anleitung das es nicht geht!
Es steht doch klar in der Anleitung das man per Audio Return Channel (was könnte das wohl übersetzt heißen?) über HDMI den Fernsehton (wenn man z.B. einen Fernseher mit eingebautem Sat-Receiver besitzt) über den Receiver ausgeben kann über ein einzelnes HDMI-Kabel...! So, und jetzt erklär' mir nochmal ganz genau, warum das nicht gehen soll wenn es doch genau so in der Anleitung beschrieben ist...!
"ARC allowes audio signals to travel both ways under HDMI Controls. So if you connect a TV that supports HDMI Control and ARC to this unit with a single HDMI Cable, you can output video/audio to a TV or input TV audio to this unit."
"ARC erlaubt die Übertragung von Audiosignalen in beide Richtungen mit HDMI-Steuerung. Wenn Sie ein Fernsehgerät anschließen, das zusammen mit diesem Gerät die HDMI-Steuerung und ARC über ein einziges HDMI-Kabel unterstützt, können Sie Video-/Audiosignale an ihr Fernsehgerät übertragen oder auch den Fernsehton (Audio) über dieses Gerät hören."
Geh ins Setup, schalte HDMI Control ein, dann kommt ein Untermenue wo Du ARC aktivieren kannst.
Sobald ich meinen Fernseher einschalte, geht der Yamaha auch an und deaktiviert die TV Lautsprecher, selbst die Lautstärke des Yamaha läßt sich mit der TV Fernbedienung regeln.
Bevor man andere Leute zusammenstampft ... sollte man lieber selbst einmal genau lesen.
Lade dir einfach mal die Anleitung runter und lies mal sorgfältig die Seiten 22 und 23. Und danach kommst du nochmal hierher und untermauerst deine Behauptung, es würde nicht gehen, mit Argumenten.
Das Teufelchen hat wohl einen alten Einstigsreceiver (RX-V365) und denkt nun, dass das bei allen AV-R gleich ist.
nur so kann ich mir diesen satz erklären:
Teufelchen schrieb:
wenn der reciver die signal per hdmi nur durchschleift kann
Denn das ist nur beim 3 Jahre alten RX-V365 der Fall.
alle Neueren und/oder Teureren können dies.
ARC wiederum können alle HDMI 1.4 Receiver außer die Einstigsmodelle.
@TE
wie man es einstellt?
keine Ahnung, müsste ich auch im Handbuch nachschauen, steht da nämlich drin.
(und nicht vergessen, denn TV auch umzustellen)
Man muss wohl am Receiver - irgendwie - ARC einschalten und auch am Fernseher. Dann sollte es funktionieren. Dann könnte es noch am HDMI-Handshake liegen oder das HDMI-Kabel ist zu alt und erfüllt die Spezifikation nicht.